Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hab mal "schnell" meine Supfdotterblume in meinem Teich mit f32 und 1" belichtet um das Wasser des Speiers weich zu bekommen.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]


Ich kenne jemand, bei dem werden alle Blumen zu Sumpfdotterblumen oder Strohblumen. Die einen ersaufen, die anderen vertrocknen.

Es gibt allerdings auch noch andere schöne Blumen auf dieser Erde.




Edit: Mehr Blumen eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hab mal "schnell" meine Supfdotterblume in meinem Teich mit f32 und 1" belichtet um das Wasser des Speiers weich zu bekommen.

Die Weichzeichnung ist Dir gut gelungen.Insgesamt wirkt es aber unscharf, oder liegt das an meinem Monitor?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ne, das liegt sicher an der Aufnahme, 1 sec freihändig ist schon nicht einfach. Das heißt, ich hab mich mit den Ellbogen am Rand abgestützt. Außerdem war es windig, so das die Blumen in der Sekunde auch nicht ganz ruhig waren- also alles leicht weich ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Bei der Belichtungszeit bleibt der "Weichspüler" auch nicht aus ;)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hab mal "schnell" meine Supfdotterblume in meinem Teich mit f32 und 1" belichtet um das Wasser des Speiers weich zu bekommen.

Gefällt mir sehr gut und bei 1 Sek. würde das bei mir anders aussehen ;).

@ Günter: Das ist echt der Hammer, wie weit die Blüte bei euch ist. Gut dass Edi schon den Sommerbilder-Thread eröffnet hat, du wirst wohl einer der ersten sein.

Das "tränende Herz" setzt bei mir grad die Knospen an, werden wohl in den nächsten Tagen aufgehen. Und ist das Rhododendron, der da bei dir blüht? Wenn ja, dann ist das echt der Hammer.
Die Magnolien sind auch ganz toll.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Da ich bei meinen letzten Blütenaufnahmen vom Helmkanbenkraut leichte Schärfenabrisse hatte (das kann beim Stacken passieren wenn man die Schärfenebene zu weit versetzt) habe ich heute nochmals einen Versuch gestartet.


Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM + 52mm Zwischenringe
60mm; 1/40 Sek; f/4,5; ISO-160
50 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS6

Sonst hat sich bei den Orchideen leider bisher nicht viel getan. Dafür blühen seit gestern die ersten Walderdbeeren und auch davon habe ich ein Bildchen gemacht ;).


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM
200mm; 1/60 Sek; f/8; ISO-200; LW -1
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Und ist das Rhododendron, der da bei dir blüht? Wenn ja, dann ist das echt der Hammer.
Die Magnolien sind auch ganz toll.

Ja, das sind noch die etwas kleinere Rhododendrenarten, die auch etwas geschützter standen. Ich bin erstaunt, wo ich dieses Jahr überall Magnolien entdecke, in den anderen Jahren bin ich immer nach Tübingen in den Botanischen Garten oder nach Stuttgart in die Wilhelma gefahren.
 
M

monstropolis

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Da seit Tagen keine Sonne scheint ...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Auch wenn nicht jeden Tag die Sonne scheint, Frühling ist doch trotzdem.

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Günter:
Danke für die wunderschönen Magnolienbilder. Gelbe habe ich bisher nicht gesehen :( Ich finde aber alle toll. Aber auch deine anderen Blüten sind herrlich! Ein Augenschmaus sich diese Bilder anzusehen, nicht zuletzt auch wegen der ausgezeichneten Qualität.
In Ermangelung einer solchen Vielfalt, habe ich mal eine Tulpenmagnolienblüte freigestellt und bissel bearbeitet, um sie ganz zart erscheinen zu lassen:



@ planetlotty:
Gefällt mir sehr, kommt richtig plastisch rüber!

@ Julian:
Beeindruckendes Makro von Helmknabenkraut! Fasziniert mich sehr!

@ monstropolis:
Danke für deine ersten Bilder!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Günter:
Danke für die wunderschönen Magnolienbilder. Gelbe habe ich bisher nicht gesehen :( Ich finde aber alle toll. Aber auch deine anderen Blüten sind herrlich! Ein Augenschmaus sich diese Bilder anzusehen, nicht zuletzt auch wegen der ausgezeichneten Qualität.

Schön, wenn Dir die Bilder gefallen. Ich habe als Brillenträger Probleme mit dem nachträglichen Schärfen, weil ich am PC eine extra Gleitsicht-Brille für 60 cm Optimum verwende, und wenn ich mich zurücklehne oder nach vorn beuge habe ich ein unterschiedliches Schärfeempfinden, Tageslicht und Nachtarbeit unterscheiden sich auch stark.
Deine Collage gefällt mir gut, ich teste im Moment ähnliche Dinge, allerdings nicht bonbon-farbig, sondern grasse Farben, Farbverläufe, alte Hintergründe und Schwarz-Weiß-Stile.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Tulpen in Nachbars Garten. Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar fotografieren kommt.



 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Auf meiner Radtour habe ich heute früh eine riesige Löwenzahnwiese gesehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben