Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hamburg mal gaaanz laaang

E

essdreipro

Guest

@Picturehunter ...

das zweite von der Brücke gefällt mir gar nicht....

solche 'extremen stürzenden Linien' habe ich ja noch gar nicht gesehen...

da solltest Du deine 'Scherbe' mal zum support bringen...
 

Frater_HH

Henn'ng

Was ich sensationell finde, dass da mal keine Horde von Stativ-Fotografen steht, wie sonst immer. Oder Frank, hast du sie alle mal von hinten ein bischen über das Geländer geschubst? :ciao: gibs zu! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ja, es ist nicht so ganz leicht, wenn keine 'smilies' verwendet werden....

für die, die es noch nicht gemerkt haben....

 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@All
Danke für Euer Feedack! :)

@essdreipro
Ich habe dem Bürgermeister gestern noch eine Mail geschrieben, dass die Brücke stürzende Linien hat, nachdem ich als Ursache meine Ausrüstung und Bedienungsfehler ausschließen konnte. Er hat mir gleich geantwortet und gemeint, dass das ein absolutes 'no go' sei. Tja ..., nun wird die Brücke abgerissen und durch eine moderne Brücke ohne stürzende Linien ersetzt. Die Bagger sollen noch diese Woche anrücken ...



Da hab ich einen Knick in der Optik und einen Denkfehler gehabt :oops:,
die Bäume haben ja noch grüne Blätter.
Och weißte ..., in Hamburg würde Schnee im Sommer niemanden irritieren, wir sind hier einiges gewöhnt ... :D:D:D


Na denn kann ich ja mal üben gehen ;)
Ich weiß doch, dass Du das kannst, Henning! :nick:


Was ich sensationell finde, dass da mal keine Horde von Stativ-Fotografen steht, wie sonst immer. Oder Frank, hast du sie alle mal von hinten ein bischen über das Geländer geschubst? :ciao: gibs zu! :)
Das ist ganz einfach: suche Dir einen Tag, an dem es einfach nur widerlich eiskalt, windig und regnerisch ist, warte dann am Abend ab, bis auch der letzte Hardcore Fotograf endlich aufgibt und schlotternd davon zieht und schon gehört die Brücke Dir! :D
Das Bild hat in der Tat eine kleine Geschichte, erinnere mich mal beim nächsten Treffen daran ... ;)



Speicherstadt, Wege ...



Da der Wetterbericht hier für heute Wetter zum Weglaufen angekündigt hat, zeige ich Euch noch diesen Schnappschuß, ich brauche das jetzt einfach. Die Farben zum Sonnenuntergang waren wirklich zum Niederknien, da konnte ich einfach nicht anders. Ich hoffe, Euch gefällt's :)


Bald ist wieder Sommer ... :happy2:




Liebe Grüße
Frank
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

@essdreipro
Ich habe dem Bürgermeister gestern noch eine Mail geschrieben, dass die Brücke stürzende Linien hat, nachdem ich als Ursache meine Ausrüstung und Bedienungsfehler ausschließen konnte. Er hat mir gleich geantwortet und gemeint, dass das ein absolutes 'no go' sei. Tja ..., nun wird die Brücke abgerissen und durch eine moderne Brücke ohne stürzende Linien ersetzt. Die Bagger sollen noch diese Woche anrücken ...
Da hat uns doch der Lümmel :D verscheissert, ohne dass wir es gemerkt haben:oops:
Frag nicht, wie lange ich auf dem Foto nach stürzenden Linien gesucht habe :nick:

Das ist ganz einfach: suche Dir einen Tag, an dem es einfach nur widerlich eiskalt, windig und regnerisch ist, warte dann am Abend ab, bis auch der letzte Hardcore Fotograf endlich aufgibt und schlotternd davon zieht und schon gehört die Brücke Dir! :D
Wat mutt, dat mutt :happy:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Aber wann kommt denn der Fernehturm, also quasi ein "Pano senkrecht"? :rolleyes:

Tja, Du wirst lachen, aber das habe ich mir auch schon mal vorgenommen, bringt aber m.M.n. nix, sieht einfach 'bescheiden' aus. ;)
Besser wäre ein lineares Panorama, das man mit einer Drohe aufnimmt, die man senkrecht den Turm hochfliegen läßt. Aber auch das bringt nicht wirklich was, mal abgesehen davon, dass mir dazu die geeignete Drohne fehlt. Ich finde, der Telemichel macht die beste Figur immer noch als Skyline Eyecatcher. :)


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@pixel_hunter
... Übrigens ein Verlag, wo sich Frank sicherlich auch mal mit seinen Werken vorstellen könnte :nick:

Eine kleine Serie an Kalendern mit Bilderserien geht jedes Jahr in den Druck, nur für die Panoramen habe ich noch keine befriedigende Lösung finden können. Zwar gibt es die Möglichkeit, aber ich finde so ein längliches Format recht unhandlich, zumal Panoramen doch eine gewisse Größe Verlangen, wenn man auch Details noch erkennen können soll.

Bis sich endlich Wandbeschichtungen mit unsichtbar integrierter OLED Foile etabliert haben, wird es sicherlich noch etwas dauern. Aber was für Möglichkeiten sich daraus ergeben würden, seufz ... :)


So, eins noch zum Wochenende ...


Die Alsterarkaden zur rechten Seite, weiter hinten sieht man die Schleusenbrücke, links davon das Bucerius Kunst Forum und einen kleinen Teil vom Rathaus




Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben