Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Webseite

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Webseite

Was du unbedingt bedenken solltest bei deinem Entwurf:
Ein Pfeil nach UNTEN ist immer negativ! Du willst positiv rüber kommen denke ich mir mal.
Und dann das Exulizer dazuklatschen? na ich weiß nicht.
Tip: Kümmer dich mal NUR um dein Exulizer. Gestalte dir dazu etwas. Das DESIGN solltest du ja, wie hier schon mehrfach geraten, bildlich integrieren!
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

So langsam bin ich bestimmt auf den richtigen Wege und die Sache mit den Pfeilen kann man ja noch abändern. Dieser Entwurf ist mir so hoffe ich doch schon etwas besser gelungen. Ich möchte weitgehens vieles ausschöfpen und ausprobieren, natürlich sollt ihr daran teilhaben und ich habe immer ein Ohr für Kritik und nett gemeinte sachliche Comments. :D
 

JammyL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Webseite

2 verschiedene Schriftarten, die nicht umbedingt gut zusammen harmonieren.
Nimm doch für beide die gleiche(sogar die selbe!) Schriftart.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Webseite

Wird immer negativer das Logo... nun noch die Kurve oben drüber.... Asoziation=Leistungskurve ;)
Oder baust du Häuser und das ist n Dach?
Und warum einmal sone Krakelschrift und dann son billiger Verlauf?!

Du hast in deiner Signatur son Link... Das wiederspricht sich alles leider. :(

Verläufe raus und saubere Schriftart nehmen!!!

Hast du denn mal n Brainstorming gemacht? Sämtliche Begriffe aufgeschrieben was dir zum Thema "Design" einfällt? Was du gerne mit dem Logo als Message vermitteln möchtest? Mach das mal.. Mindestens 3 Din A4 Blätter vollschreiben.. Und dann nach und nach dich dem nähern was du wirklich willst und für dich nutzen kannst.

Ich geb dir gerne erneut die Links: Da steht wie man sich rantastet an ein Logo:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!


Das wichtigste: Lass diese Effekthascherei weg. Das machen Anfänger die nicht weiter wissen. Und das sieht man hier leider sofort. :(
Die Grundidee find ich ganz nett. Auch bei den Puzzeln.. Aber du gibst zu schnell auf, und verrennst dich in Effektduseleien!



edit: Was mir als Begriffe einfallen auf Anhieb ohne wirklich groß nachzudenken, wenn ich mir nur deinen Nicknamen anschaue: Exklusivität! Wie gesagt: Bleib nur bei Exulizer... Und versuch es mal in dieser Richtung. Exklusivität, Eldel, Hochwertig, ... Aber bleib mit den Effekten weg. Für dein Web-Logo kannst du am Ende gerne nen Verlauf verwenden, aber nicht beim Grundlogo!!! (Später wirst du es sicher auch mal woanders nutzen wollen, bsp. Visitenkarten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

suphafly

Photosigner

AW: Logo für Webseite

Find auch das es so schlechter wird... ein anderer weg ist sicherlich der bessere, da waren deine "2. entwürfe" noch die besten...
 

MyBad

localhorst

AW: Logo für Webseite

So langsam bin ich bestimmt auf den richtigen Wege und die Sache mit den Pfeilen kann man ja noch abändern. Dieser Entwurf ist mir so hoffe ich doch schon etwas besser gelungen. Ich möchte weitgehens vieles ausschöfpen und ausprobieren, natürlich sollt ihr daran teilhaben und ich habe immer ein Ohr für Kritik und nett gemeinte sachliche Comments. :D

Bin ja fast der Meinung, dass du dich vom richtigen Weg leider immer weiter entfernst.

Lizman hat mit seinen Aussagen vollkommen Recht! Du solltest wirklich mal Aufschreiben, was dein Logo aussagen soll. So ein Brainstorming ist echt eine prima Sache.

Versuche dich an den Vorlagen von DIOXIS zu orientieren. Das war meiner Meinung nach der richtige Weg. Aber das wird schon!
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Brainstorming ist ne feine Sache geb ich zu aber mein Hefter quillt schon über vor Skizzen ect.pp. Aber bis jetzt ist noch nichts besonderes dabe rausgekommen :(
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Webseite

Nix skizzen! WÖRTER!!!!
Werd dir klar was du vermitteln möchtest!!!!!
Das geht nur mit Worten. Von mir aus mal n Scheißhaus daneben, aber das wird nix bringen. :D
 

MyBad

localhorst

AW: Logo für Webseite

Das mit dem X finde ich eine gute Idee.
Mach es blos nicht so stark "verspielt". Versuch es etwas edler. Zumindes den Schriftzug bei der ersten Version.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Logo für Webseite

Hmm... kommt vielleicht drauf an, wie "clean" du auftreten willst, aber ich finde den handschriftlichen Schriftzug gar nicht schlecht. Vielleicht mit 'nem grafischen X dadrüber? Oooooder auch sowas... versuch mal EXD mit der Bimini zu schreiben ^^ (bisschen 80ies, gebe ich zu)

Die Leute rätseln schon ein bisschen, was denn Exulizer heißen mag, weil es ein ungewöhnlicher name ist, wenn du noch Bildchen oder auch nur grafische Elemente wie Pfeile etc mit reinbaust, sind sie verwirrt bevor sie "Design" gelesen haben. =]

Alles Gute
Liklik
 
Zuletzt bearbeitet:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Ich loade mal die Bimini Font und dann poste ich nochmal in verschiedenen Varianten.

PS: ich tendiere eher zur ersten Variante
 

AmaliaJean

Freak (bald auch PSD)

AW: Logo für Webseite

Ich finde es super, wie Dioxis versucht zu helfen. Gott sei dank, dass nicht die ganze Welt so eine Einstellung wie Lizman hat. Sorry, ich hoffe Lizman versteht es nicht falsch, aber man kann auch einen Menschen kritisieren, ohne ihn runter zu machen und zu beleidigen! Er hat zwar oft recht, aber man kann das auch etwas niveauvoller ausdrücken. Ich frage mich, ob er mit seinen Kunden auch so schroff umgeht?

Finde bisher den 2. Entwurf von Dioxis am besten.


Muss leider sagen, mir persönlich gefallen die letzten Entwürfe nicht so. Das X wirkt für mich mehr nach einer Action und Abenteuerseite für Extremsportler. Ich würde mich eher wieder an Dioxis Entwürfen orientieren oder das Puzzel-Design ausbauen, je nach dem, was du eher aussagen willst. Dioxis Entwürfe sind eher seriös und das mit dem Puzzel, wenn es mal fertig wäre, wäre eher modern und verspielt.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gib also nicht nach. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

LG
AJ
 

MyBad

localhorst

AW: Logo für Webseite

Das X finde ich super. Mir gefällt nur die schräge Schrift nicht. Der Schriftzug sollte schon gerade sein.

Mach das mal so:

EXULIZER X DESIGN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben