Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich reihe mich auch ein @andnem sehr schön geworden.Haben alle für mich was....
Aber noch einen Tipp von mir.Fokussiere etwas genauer.Ich bin/war da früher auch teils sehr nachlässig.Nimm am besten falls nicht geschehen,
das Liveview denn dort kannst du ja manuell Fokussieren und in der Lupe dazu schön scharf stellen.
Denn wenn man sich mal die 2 sich liebenden Marienkäfer :D in Full Auflösung anschaut, dort hast du den Fokuspunkt schön sauber gesetzt.Alles scharf..
Aber bei den anderen 2 drunter ist es leider etwas verrutscht.Und beim letzten kann ich keine Schärfe sehen.Sieht auch teils so aus, als wenn dort etwas Bewegung drin war?
Grad bei sowas empfehle ich dir, die Spiegelvorauslösung auch zu aktivieren.Denn selbst der Spiegelschlag löst Verwackelungen aus.(Hier nochmal ein Dank an @Rata der es mir früh gesagt hatte.Er will mit uns wohl nix mehr zutun haben?Pfff immer diese Nager...) :D
Hehe ja ich hab gut reden, denke da auch nicht immer dran, aber dafür sieht man es dann auch auf den Bildern.Ist sonst zu ärgerlich...
Sonst mach die nochmal neu, wenn es geht.Du wirst sehen, das klappt viel besser und du kannst es auch ausdrucken.Sind ja trotzdem schöne Motive.Und als Wandbilder in 3 Kombi könnte ich mir das super vorstellen.
 

andnem

immer am Lernen

Danke für euer Lob,
ich fotografiere bei Macro immer im Liveview alleine schon wegen der Verrenkung die man sonst machen müsste:D,aber du hast recht es war an diesen Tag sehr windig so dass ich sogar einen kleinen Windschutz aufbauen muße.
Da dürfte es aber auch wieder ein Problem mit der geöffneten Blende gewesen sein.
Bei den Marienkäfer war es f /13 bei den anderen Bildern f/4 - f/5 ich habe bei Macro da immer die Angst wenn ich wieder mit der Iso raufgehe daß ich dann Bildrauschen habe und das Bukeh nicht so schön ist.
liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RedHot lach.....wäre besser, wenn du sowas zitierst, ich dachtest echt, du möchtest deine Lithops zeigen.Dabei meintest du meine...hehe
Leider hab ich sie nicht durch bekommen.Aber die Kakteen sind wohl auf.:D
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Von diesen kleinen Spinnen (ca. 2-4mm) wohnen Haufenweise in unserem Efeu.

Weis jemand um welche Art es hierbei handelt?
Die Zwerge sind komplett grün (daher schließe ich die Krabbenspinne aus) und haben flache Netze auf den Blättern gesponnen. Darin warten sie auf Beute.

Gruß
Frank
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo,
nachdem ich mir jetzt Nahlinsen (Marumi Achromat) zugelegt habe brauche ich mich nicht mehr nur auf das Lesen der Beiträge zu beschränken, sondern kann auch einmal etwas von meinen Ergebnissen (heute kleine Blüten ganz aus der Nähe) zeigen.







Gruß Armin

PS: kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Vorschaubilder nebeneinander bekomme statt untereinander, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arm1479

Aktives Mitglied

Der Code der Bilder wird durch ein angehängtes Leereichen getrennt. Dieses musst du löschen, dann werden die Bilder nebeneinander angezeigt.

Vielen Dank für deine Info. Leider habe ich noch nicht begriffen, welche Leerstellen ich beim Erstellen meines Beitrags löschen soll.

Beim Hochladen meiner Bilder bekomme ich vom Hoster je Bild einen Link geliefert. Für z.B. 5 Bilder sieht das dann so aus (die eckigen Klammern mußte ich durch geschweifte Klammern und durch .ttps:..xxx ersetzen damit der Text vom Foren-Programm nicht interpretiert wird):

{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/IENP4}{IMG}.ttps://s1.shotroom.com/img/150604/IENP4_s.jpg{/IMG}{/URL}
{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/T1uGz}{IMG}.ttps://s1.shotroom.com/img/150604/T1uGz_s.jpg{/IMG}{/URL}
{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/DWeQ0}{IMG}ttps://s1.shotroom.com/img/150604/DWeQ0_s.jpg{/IMG}{/URL}
{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/QVTGs}{IMG}.ttps://s1.shotroom.com/img/150604/QVTGs_s.jpg{/IMG}{/URL}
{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/QVTGs}{IMG}.ttps://s1.shotroom.com/img/150604/5uw7z_s.jpg{/IMG}{/URL}

Diese Links füge ich dann beim Erstellen meines Beitrags ein. Die einzige Idee, die ich jetzt dazu habe ist, die Zeilenumbrüche zwischen den einzelnen Links zu löschen, würde dann so aussehen:

{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/IENP4}{IMG}.ttps://s1.shotroom.com/img/150604/IENP4_s.jpg{/IMG}{/URL}{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/T1uGz}{IMG}.ttps://s1.shotroom.com/img/150604/T1uGz_s.jpg{/IMG}{/URL}{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/DWeQ0}{IMG}ttps://s1.shotroom.com/img/150604/DWeQ0_s.jpg{/IMG}{/URL}{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/QVTGs}{IMG}.ttps://s1.shotroom.com/img/150604/QVTGs_s.jpg{/IMG}{/URL}{URL=.ttps:..xxx.shotroom.com/i/508/QVTGs}{IMG}.ttps://s1.shotroom.com/img/150604/5uw7z_s.jpg{/IMG}{/URL}

Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben