Colorjunkie
wer oder was "hält" Dich davon ab ???
Vielleicht der Preis der Taschenlampe.
Colorjunkie
wer oder was "hält" Dich davon ab ???
Nicht mehr ganz neu hier
Anfänger
@Spoon Smitty
"Lichtmalerei" deshalb, da man quasi wie mit einem Pinsel die Szenerie malt. Beim Pinsel ist es die Farbe in diesem Fall das Licht welches dunkles sichtbar erscheinen lässt. Die Bilder entstehen, bis auf wenige Ausnahmen die auch bei Tageslicht mit dem Blitz gemacht werden können, bei nahezu völliger Dunkelheit. Nur so kann ich selbst bestimmen, wie die Helligkeitsverteilung im Bild aussehen soll.
Noch nicht viel geschrieben
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Nicht mehr ganz neu hier
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
@Picturehunter
Schwieriger als das Ausleuchten bzw. die Bildbearbeitung ist momentan Termine mit Leuten zu machen. Da ist es leider ganz normal geworden, sich nicht zu melden usw. Ideen hätte ich viele.
In der Natur muss ich nicht den Wald fragen, hey, hast du heute abend Zeit !
Da muss nur das Wetter passen und alles ist prima.
Jedes meiner Bilder braucht eben den richtigen Zeitpunkt dafür bzw. die Lust und Hingabe.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums