Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

ich schau mir das neue Design gerade Mobil über ein Windows Phone an. Leider funktionieren dort die Menüs oben nicht. Also das Symbol mit den Streifen und wo mein Profilbild ist. Dadurch ist es sehr schwer zu navigieren :(
 

netbandit

Aktives Mitglied

Hallo,

das Dingen rechts, "Forenthemen, Forenbeiträge" wirkt eher wie ein Fremdkörper. Zu dunkel wahrscheinlich. Ich bin beim ersten Seitenaufruf mit dem Stuhl nach links gerückt.:D

Grüße
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
augenscheinlich spurlos verschwunden sind.

Meine Angesammelten Punkte werden auch nicht auf den ersten Blick angezeigt.

die gesammelten Tagespunkte finden kann?
BITTE ein bisschen mitlesen: #247

@HansjoergOtt - Bitte einmal Cache und Cookies löschen oder mal die F5 Taste klicken, danach ist alles wieder da. Du hast noch alte Chache/Cookies gespeichert. Steht auch hier #247
 

apri

Chaos rockt..

Dass noch nicht alles rund läuft, dafür hab ich jedes Verständnis,
es braucht da sicher noch etwas Zeit.
Aber ganz ehrlich, einladend ist das neue Outfit nicht.
Es sieht sauber aus, aber es ist langweilig.

Wenn ich in der Vergangenheit ( als stiller Leser) auf die Seite kam,
fand ich auf den ersten Blick vieles, das mich neugierig machte
und ich blieb gerne mal länger um zu stöbern.

Wenn ich jetzt als Neuling auf die Seite käme,
wäre ich schneller wieder weg.

Es ist alles so steril, hat keine einladende Atmosphäre mehr,
ich finds schade.

Mag sein, dass es arbeitsmäßig so leichter zu "pflegen" ist,
aber ein Wohlfühlambiente isses nicht...:neee:
 
Das mit den Seitenzahlen funktioniert bei mir immernoch nicht richtig.
Ich kann zwar mit dem kleinen Pfeil nach links zu den vorderen Seiten gehen und (dann!) auch wieder nach rechts zu den aktuelleren, aber zwischen Seite 11 und 14 geht es nur mit der "Weiter"-Taste, die Buttons sind hinter 14 versteckt.
...ach und an Seite 7-8 komme ich auch nicht, die werden überblättert (außer mit dem "Weiter"-Button)

Die rechte Seite würde mir in der "virra"-Art auch besser gefallen.

Die Start-Seite ist mir auch noch zu wuchtig, alles zu groß --> viel zu scrollen.

Respekt vor der vielen Arbeit, die Ihr geleistet habt!!! :liebe::)
 
Sieht bei mir genauso übel aus. Gelesen/ungelesen ist außer durch die Symbole ununterscheidbar. Gleich mal schauen, ob ich das PSD-Theme wie früher abschalten kann. Die Lesbarkeit ist rapide verschlechtert, sowohl Desktop als auch Mobile. :confused:

Auf iPad (iPad Pro) keine Foren-Optionen auffind-/erreichbar, ist wohl als dieses Mouseover-Popup unter Mein PSD versteckt. Wie auf Mobilansicht umschalten, was jetzt zur vollen Benutzbarkeit wohl nötig ist?

Das nenne ich blass, das kann nicht euer ernst sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Warum man diese unmöglich hellgraue Schrift auf strahlend weißem Hintergrund gewählt hat, das wissen sicher nur die ganz kreativen Köpfe. Ja, das kann wirklich nicht euer Ernst sein, auch kein nachgereichter Aprilscherz.

@Dobi78
wer jetzt erst hier einsteigt, kann doch nicht alle dreihundert Einträge nachlesen, ob dort was steht, was er gerade als "verbesserungsfähig" erkannt hat, oder?
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

Grundsätzlich finde ich die neue Gestaltung ganz nett, aber gewöhnungsbedürftig. Und kann mir jemand verraten wo ich die gesammelten Tagespunkte finden kann?

LG LadyMay
Das ist wie vieles andere auf der Seite verschlimmbessert worden: Wenn du auf den übergroßen, gelben Button "Mein PSD" mit der Maus fährst (nicht draufklicken, was eigentlich naheliegend wäre!), dann blendet sich ein Menü ein, wo du deine Hinweise, Benachrichtigungen usw. hast. Ganz oben steht dein User-Name und deine Punktzahl.
Es ist wohl kein Wunder, dass das neue Design nach Ostern gekommen ist - man muss wohl alles etwas suchen ...
 

benutzername_x

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte mir gewünscht das einige "erfahrene" User in der Gestaltung mit einbezogen wären, so schaut es eher aus als wäre es nicht ganz durchdacht.
Ich habe wenig Anreize durch die sehr blasse Schriftendarstellung hier noch im Forum mitzumachen, die Gestaltung wirkt "unfreundlich", schade, ich hoffe es ändert sich noch einiges, denn ich glaube so verliertdas Forum einige User.
 
E

essdreipro

Guest

ich wollte mich ja erst morgen wieder melden, aber ich habe den thread
doch nun bis zum Ende 'durchgeackert'....

ich komme aus meiner Sicht nicht darum hin, zu sehen, dass sich wohl
wenig bis gar nichts - gerade am Design - ändern wird...

und dann noch diese 'News'.... dann kann es ja nur besser werden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben