Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

pery

PS-Genießerin

Ach, ich könnte dich knuddeln. :liebe: :danke:

Gibst du mir meine Pokale auch zurück???

Na, da sindse doch auch für dich wieder zu sehen... :D

... noch im Profil zu sehen, ob evtl. ein Bild von mir auf dem Treppchen gelandet ist.
... na, da muß ich sagen, da fände ich die Platzierungsangabe auch sehr sinnvoll :nick:


...Es gab auch einige, die nicht voten wollten, weil sie z. B. 3 Stimmen hatten und ihnen nur 1 Bild gefallen hat. Darauf wurde ja nun auch eingegangen....

Neee, das ist leider immer noch so, wenn 3 Stimmen vorgegeben sind, dann muß ich die auch abgeben, damit ich das komplette Voting abschicken kann ... wir haben nur noch zusätzlich das Gewusel mit den Sternchen bekommen... :confused:


... Das Redesign hat Zeit und viel Geld gekostet. Also müssen wir zufrieden und glücklich damit sein.
Nö, ich muss gar nix ... bin ich auch nicht ... :(


Man kann ja auch wegbleiben.
Ja, kann man ... überleg mal ein bißchen ... merkst du was? Geh mal so 2-3 Jährchen zurück ... wo sind denn alle die, die damals so richtig aktiv regelmäßig in allen möglichen Threads und Themen unterwegs waren? Weg sindse ... oder schneien nur ab und zu mal hier noch vorbei ... mich eingeschlossen ... dich auch eingeschlossen ... :(

Liebe traurige Grüße,
pery:ciao:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Neee, das ist leider immer noch so, wenn 3 Stimmen vorgegeben sind, dann muß ich die auch abgeben, damit ich das komplette Voting abschicken kann ... wir haben nur noch zusätzlich das Gewusel mit den Sternchen bekommen...

Also ich habe das aus Versehen ausprobiert und bei einem Contest nur für ein Bild gevotet pery.
Oder man konnte nur ein Stimme abgeben. Kann natürlich auch sein. :D

Ja, kann man ... überleg mal ein bißchen ... merkst du was? Geh mal so 2-3 Jährchen zurück ... wo sind denn alle die, die damals so richtig aktiv regelmäßig in allen möglichen Threads und Themen unterwegs waren? Weg sindse ... oder schneien nur ab und zu mal hier noch vorbei ... mich eingeschlossen ... dich auch eingeschlossen

Ja stimmt, ich bin nur noch selten hier.
Ist mir im Moment einfach zu anstrengend, erst alles suchen zu müssen.
Zum Voten hab ich auch noch keine richtige Lust.
Das ging früher gefühlsmäßig besser/schneller.
Ich habs oben im Slider gleich alles gesehen, konnte mir das entsprechende Modul in einen neuen Tab legen, gucken und voten.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Nee sorry, das ist nicht mehr meine Welt.

Hoffentlich war das kein Eigentor mit dem neuen Design
 
Zuletzt bearbeitet:
@pery,
vote doch bei "Nikon vs. Canon", kein Gewusel mit Sternchen, da ist alles beim alten geblieben. ;)
Deine Kommentare zu unseren Bildern lese ich immer sehr gern.:happy2:
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Ihr seid mir ja zwei, ihr beschwert euch das aaaaalles anders sei beim voten, das man min. 3 Stimmen abgeben muss um zu Voten auch wenn einem die anderen Bilder nicht gefallen aber die Sterne wollt ihr nicht?

Aber warum? Sie geben euch die Möglichkeit dem ersteller zu zeigen das euch sein Bild nicht gefallen hat ... 0,5 Sterne oder eben keines dabei war was Hammer war (5 Sterne) ....

Noch dazu braucht ihr die Seite nicht zweimal öffnen um zu Voten oder Listen schreiben ... Ihr geht in die Vollbildansicht und klickt entweder unten unter die Sterne oder drückt 1,2,3,4 oder 5 und schon kommt das nächste Bild ... Wenn ihr durch seid schaut ihr in die Liste und korrigiert entweder noch n bissl via Drag n drop oder via halber Stern +/-

Ist doch easy oder? Gebt der Sache ne Chance und ihr werdet es bald nicht mehr missen wollen ;)

LG
 

pery

PS-Genießerin

Ihr seid mir ja zwei, ihr beschwert euch das aaaaalles anders sei beim voten, das man min. 3 Stimmen abgeben muss um zu Voten auch wenn einem die anderen Bilder nicht gefallen aber die Sterne wollt ihr nicht?

Aber warum? Sie geben euch die Möglichkeit dem ersteller zu zeigen das euch sein Bild nicht gefallen hat ... 0,5 Sterne oder eben keines dabei war was Hammer war (5 Sterne) ....

Noch dazu braucht ihr die Seite nicht zweimal öffnen um zu Voten oder Listen schreiben ... Ihr geht in die Vollbildansicht und klickt entweder unten unter die Sterne oder drückt 1,2,3,4 oder 5 und schon kommt das nächste Bild ... Wenn ihr durch seid schaut ihr in die Liste und korrigiert entweder noch n bissl via Drag n drop oder via halber Stern +/-

Ist doch easy oder? Gebt der Sache ne Chance und ihr werdet es bald nicht mehr missen wollen ;)

LG


Na ja, sei mal ehrlich, im Moment ist das alles wirklich noch wuselig ;)... es wurde ja gesagt, es läuft noch nicht ganz rund, da hab ich mal noch Hoffnung...

Ja, das mit den 3 oder bei besser bestückten Contests auch 5 Stimmen oder so stört mich weiterhin, da ich/man dann schon mal einfach von den als weniger gelungen empfundenen Bildern recht wahllos welche zum Bepunkten aussucht, weil es eben sein muß. Da ändern auch die Sterne nix dran.

Beim Voten muß ich im Moment noch wilder rein- und rausklicken als vorher, da mir bei den Bildern die Titel fehlen, wie oben schon angemerkt... die sind für mich wichtig.

Was mich im Moment noch am meisten stört ... kein Mensch weiß, wie und aus was sich die Punkte der Platzierten zusammensetzen ... und wieviele gevotet haben.
Zum Beispiel
bei den Einsteigern haben bei 20 Bildern die ersten 3 Plätze 64, 57, 36 Punkte
bei den Aufsteigern bei 8 Bildern 129, 77, 62 Punkte
bei den Forties bei 3 Bildern 33, 25, 9 Punkte

Da findet sich für mich irgendwie überhaupt kein Schema drin ... ich gebe allerdings zu, daß ich jetzt nicht so der Rechenkünstler bin. Und mir scheint es so, daß bei den Forties nur Vereinzelte gevotet haben im Vergleich mit den Aufsteigern zum Beispiel? Das kann aber doch nicht sein ... oder hab ich da einen Denkfehler drin?

LG, pery, ratlos :(
 

Rata

Lieber @

alles schön und gut, Deine Grundidee habe ich schon verstanden, so umständlich Du das auch formuliertest ;)
Und ich finde sie gut, damit hier keine Zweifel aufkommen.
Fragt sich jetzt nur, was wurde dafür geopfert?


Im Folgenden berichte ich ausschließlich aus der Sicht eines Voters und gelegentlichen Teilnehmers bei den Foto-Contests.

Nochmal gefragt: was wurde eingetauscht gegen diese schicke Präsentation, Sternchenvergabemöglichkeit {noch ohne Effekt} und die automatische Sortierung plus Nachsortierbarkeit im eigentlichen Abstimmungsmodul?

Wir haben jetzt...
  • popelige Vorschaubilder (siehe folgendes Quote)
  • die Informationen zu den Contestbildern sind nur erhältlich, wenn man einen Riesenaufwand betreibt
  • der Zufallsgenerator nervt ganz einfach, haltet ihn wenigstens zu Beginn des Votings an, damit das halbwegs erträglich wird
  • die Bildüberschriften sind in den Vorschauen nur in Grenzen zu lesen
  • die Bildüberschriften fehlen in der Präsentation komplett

Klickt man auf „Details“ und anschließend nach deren Studium wieder zurück, finden sich die von verstümmelten Texten „angeknabberten Contest-Rabattmärkchen“ an gänzlich neuer Stelle wieder.
Kein Voter wird damit zurecht kommen, weshalb er die „Details“ erst gar nicht mehr anklicken wird.
Fakt!

Alles Anmerkungen aus diesem Beitrag – darin ausführlicher, der einer Auseinandersetzung über die Eigenmächtigkeiten eines der „Modze“ folgte.
Ich bin geradezu verwundert, daß dieser Text noch nicht gelöscht wurde :ironie:


Verstehst Du, was ich meine?
  • Grundidee = klasse
  • Umsetzung = nicht durchdacht
  • Design = miserabel(st)
  • Handhabbarkeit {neudeutsch: „handling“ ;)} = unter aller Kanone
  • Abstimmungsmodul = prima, wünschte mir nur Angaben darüber, wieviele Votes schon abgegeben wurden

Kümmer Dich um Dein Kind, lieber @ :D Waschen, pudern, wickeln, Du hast noch viel zu tun :nick:


Lieber Gruß
Rata
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Tali scheint auch eine "interne" Schulung durchgemacht zu haben.
Oder hat mehr Zeit.
Persönlich blicke ich bei den Votings nicht so klar durch, wie er.
Vielleicht liegt das ja auch an meiner (noch) negativen Grundeinstellung.
Um mich langsam einzufinden, habe ich vorhin noch mal in einem Modul gevotet und mich dann gewundert,
dass ich wohl halbe Punkte vergeben habe. Wie das aber passiert ist, hat sich mir nicht so ganz erschlossen.
Werde ich wohl auch noch herausfinden.
Mir fehlen die Titel übrigens auch oder muss ich wieder F5 drücken, weil es die inzwischen nun auch zu sehen gibt?
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@gestandeneFrau, @Rata und @pery :
Ok soll ich euch sagen was mein Trick ist? Ich trenne das aktuelle Layout mit welchem Ihr unzufrieden seid von der Funktion :)

Es ist richtig das Layout technisch noch einiges drin ist, es ist aber auch richtig das sich technisch nix geändert hat unter der Haube ^^ ich sags gerne nochmal, natürlich bin ich im Vorteil weil ich mir die Funktion der Sterne ausgedacht habe, aber es eben den Mods sehr wichtig war das sich durch die Sterne an den Punkten nichts ändert, es soll nur leichter, moderner werden für jeden zu Voten und eben noch etwas mehr Feedback zu bekommen oder zu geben ob das Bild nun wirklich spitze war oder nur die meisten Punkte bekommen hat oder eben wenn ich 0 oder nur 1 Punkt bekomme dann sehe ich jetzt an den Sternen ob mein Bild schlecht war oder eben ein paar Hammer und der Rest nur gut.

Wo liegt also euer aktuelles Hauptproblem:
1. Kein Titel in der Vollbildansicht (z.B. Oberhalb des Bildes)
2. Die Beschreibung "fehlt"
3. Ihr seht nicht vor dem Abschicken eures Votes welche plätze mit punkten belohnt werden und wer keine mehr bekommt

Hier mal meine Gedanken dazu @Stefan :
1. Aus meiner Sicht darf der Titel gar keine Rolle spielen da das Bild nicht einem Titel sondern dem Contest entsprechen muß somit beachte ich den seit Jahren gar nicht! Aber da es viele User wünschen ggf. notwendig wobei ich sogar über jedes Bild das entsprechende Thema des Contest schreiben würde statt titel ^^

2. ist Unwichtig da hier meist un relevante Geschichten stehen die das Voting nicht beeinflussen sollten aber leider tun ein gutes Bild wird auch ohne verstanden :) , außer bei den Fotocontests daher würde ich auch hier empfehlen das sie ggf. auch in der Vollbildansicht in irgendeiner ecke ersichtlich wird.

3. hier hatte ich von Anfang an immer wieder empfohlen die Punkte die das Bild an dem Platz erhält drüber zu legen so das ich als User dies sehe bevor ich senden klicke.

Noch kurz zu den Aktuellen Punkten bei den drei Contests die Ihr Angesprochen habt:
bei den Fortis müssen beispielsweise nur min 2 Votes gemacht werden d.h. Platz 1 bekommt 2 Punkte, Platz 2 bekommt 1, und Platz 3 bekommt 0 Punkte wenn er zusätzlich mit Sternen belohnt wird.

sprich genau wie früher ;) nur das wie gesagt Platz 3 später sieht das sein Bild eben z.b. schlecht war oder eben alle 3 Bilder fast gleich gut waren sieht er dann an den Sternen (hier kommen noch n paar extra Infos in der Detailansicht wenn ich das richtig weiß)

LG
Martin


 
E

essdreipro

Guest

@gestandeneFrau, @Rata und @pery :
Ok soll ich euch sagen was mein Trick ist? Ich trenne das aktuelle Layout mit welchem Ihr unzufrieden seid von der Funktion :)

[...]

eine 'Segelanweisung' für das 'neue' Forum wurde ja schon mehrfach ins Spiel gebracht...

leider haben wir den 'penetranten' Hinweis auf das 'Kauf-Mail', aber keine Anleitung der
neuen, bzw. geänderten Optionen/Funktionen im Forum...

ich habe immer mehr den Eindruck, dass, wenn etwas den 'Allgewaltigen' gefällt, oder eben
nicht gefällt, wird es kaum geändert, auch wenn die 'Masse' sich dafür ausspricht...

das es viel Arbeit macht die 'Wünsche' zu erfüllen ist schön und gut...

aber ihr müsst euch den 'Vorwurf' gefallen lassen, dass ihr mit dem 'neuen Design einfach
zu früh an den Start gegangen seit und vieles 'verschlimmbessert' wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Also . . Ich verstehe das mit den Punkten immer noch nicht. Sorry.
Habe doch jetzt damit gevotet
Kann ich die jetzt auch noch zusätzlich vergeben, ohne zu voten?

Also diesmal möchte ich für die Neuerungen auch ein ausführliches Tutorial.
Diesmal verteidige ich sie nicht, weil ich sie auch nicht verstehe.
 

gmw

Aktives Mitglied

Hallo und guten Morgen
Also . . Ich verstehe das mit den Punkten immer noch nicht. Sorry.
Habe doch jetzt damit gevotet
Alles wie gehabt. So verstehe ich das. Je nach eingereichten Bildern musst du mindestens 3, 4, 5.... Bildern Punkte geben Alles wie gehabt. Neu sind die Sterne. Falls viele Bilder eingereicht wurden und du musst 5x voten, kannst du wie gewohnt dem (deiner Meinung nach) besten Bild 5 Sterne (Punkte) geben, dem 2.Besten 4 Sterne usw.. Neu ist, du kannst jetzt allen Fotos Sterne geben. Rein theoretisch könntest du allen Bildern 5 Sterne geben. Nur musst du dann aufpassen in welcher Reihenfolge die Bilder zum Schluss auf der rechten Seite(nach der Sternenvergabe) gelistet sind. Dein Platz 1 auf dem ersten Platz. Platz 2 darunter usw.
LG
Gerhard
 

hobbit-55

Hat es drauf

Ist doch eigentlich ganz einfach. Du kannst den Bildern Sterne vergeben. Diese Bilder listen sich dann im rechten Fensterteil auf. Nun kannst du die Bilder verschieben. Das beste ganz nach oben. Dieses Verschieben auf Platz 1 bis 5 ersetzt das ehemalige Punkteverteilen.
 

gmw

Aktives Mitglied

wenn jedes Bild 5 Sterne geben kann
OK. wird selten bis garnicht passieren:)
Aber ich habe schon des öfteren bei der Stimmabgabe gern 2 oder 3 Fotos die höchste Punktzahl geben wollen. Geht aber nicht. Jetzt kann ich 2 oder 3 Fotos mit 4 oder 5 Sternen bewerten. Ist für den Treppenplatz nicht endscheident. Eins muss ich ja nach oben setzen. Aber wenn das Modul läuft wie es soll (toi, toi, toi) kannst du an Hand der Sternenvergabe sehen ob dein Bild schlecht angekommen ist (wenige Punkte, wenige Sterne) oder ob dein Bild viele Sterne , weniger Punkte auch gut angekommen ist aber, weil ja nur einer siegen kann, es für einen Treppenplatz nicht reicht
 

jenni

Forum-Gottheit

Aber ich habe schon des öfteren bei der Stimmabgabe gern 2 oder 3 Fotos die höchste Punktzahl geben wollen

ist das nicht alles doppelt gemoppelt :confused:

wenn ich drei Bildern die vollen Sterne zukommen lasse
was so viel bedeutet das sie alle 3 Top sind

sie dann aber wieder verschiebe und somit sage eins von dreien ist besser als die anderen
dann kann ich mir das doch gleich sparen indem ich 5 für das beste vergebe dann 4 usw.
 

gmw

Aktives Mitglied

sie dann aber wieder verschiebe und somit sage eins von dreien ist besser als die anderen
dann kann ich mir das doch gleich sparen indem ich 5 für das beste vergebe dann 4 usw.
Du bist aber pingelig:)
Dann mal weg von den oberen Plätzen.
Foto Contest Zahn der Zeit. Ich habe 73 Punkte bekommen. ( schön wäre wenn ich jetzt sehen könnte, wie viel Voter abgestimmt haben. Kann ich aber nicht). Egal . Es können jetzt 73 Voter mir einen Punkt gegeben haben. Oder 10x5, 5x4 und 3x1, oder, oder... wie auch immer, wenn (geschätzt) 120 gevotet haben, sind es von mindestens 47 Votern 0 Punkte. Durchschnitt:0,6 Punkte. Sagt mir nichts, weil die 47 Voter mit 0 Punkten mir nichts sagen. Waren halt keine Punkte mehr zu vergeben. Jetzt kommt der Knackpunkt mit den Sternen. Die liefern auch nur ein besseres Ergebnis wenn sich jeder die Mühe macht jedes Foto mit Sternchen zu versehen. von 0-5
Da das nicht der Fall ist, hast du @jenni, recht.....Es bringt nichts. Danke für die Erleuchtung:)
Edit
erst holt man die Sterne vom Himmel, dann sieht man nichts mehr weil es so dunkel ist
D
 
Zuletzt bearbeitet:

gmw

Aktives Mitglied

nee eigentlich nicht ich will bzw. wollte es nur verstehen
aber umso mehr du schreibst umso weniger verstehe ich ja :D
Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger versteh ich es.
Im Prinzip finde ich die Sterne immer noch gut. Macht aber wirklich nur Sinn wenn alle Bilder mit Sternchen versehen werden. Sonst ist es nur ein Tausch: Punkte gegen Sterne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben