Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Fotografie

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber Sascha, tolle Fotos. Wo wurden sie aufgenommen und hast Du eine spezielle Unterwasserkamera?
Grüße
Renate
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Highbeam - Sascha

genau das, was Renate fragt, wollte ich dich auch fragen.
Sehr sehr geile Unterwasserbilder.Gut manche sind etwas dunkel, aber wenn du in Raw fotografierst,
könnte man die ja noch bearbeiten.Aber meine Hochachtung...hab schon alle 105 Bilder 2x durch:D
 

Highbeam

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
Panasonic TZ31, logischerweise im entsprechenden Gehäuse.
Daher leider kein RAW, mir bleibt wenn nur das "Kamera-RAW" im Photoshop.
sicherlich ginge da auch noch ein wenig mehr, aber kommt zeit kommt richtige Belichtung.... waren immerhin knappe 150 Bilder nun in knapp einem Tag die ich durchgejagt habe für unsere Vereinsseite.

Logischerweise steckt die Kamera im Unterwassergehäuse, ist das originale von Pana zusammen mit nem Sea&Sea YS-27DX Blitz.

Das dunkle bzw teilweise überbelichten kommt daher das in dieser Kombi leider nur eine vollkommen manuelle Bedienung möglich ist und da muß ich noch gewaltig üben.
Dieser Urlaub war halt das aller erste mal unter Wasser mit dem Blitz (den Kamerainternen zähl ich nun mal nicht).

Schwierig ist einfach das man nicht beliebig viele Fotos machen kann da meist des Objekt der Begierte abhaut oder sich einfach nicht recht fotogen zeigt und man eben verdammt nah ran muß um noch farben zu bekommen. Das sieht man auch bei einigen Bildern. Rot ist bei ca 3 m so gut wie weg, also max 1,5m Abstand.... die Delfinchen zum Beispiel sond ca 10m entfernt gewesen, da gab es dann rein gar kein rot mehr.

Naja, werde weiter üben und mal schauen was noch geht mit der Kamera, da es ja rein zum Spaß ist gibt's halt nix wo alleine das Gehäuse 2,5k€ kostet ;-)


grüße
 

Highbeam

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

sorry ganz vergessen....Bilder sind alle aus der Region zwischen CorayaBay (da war unser Hotel) und Dolpinhouse entstanden. Marsa Alam darf man da ja eigentlich nicht sagen ;-) Und man merkt rein gar nichts negatives von der politischen Lage in Ägypten....außer das nicht alles so von Touris überlaufen ist :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben