Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Würde das Bild "Angriff der Bergdohlen" nennen - Habe die Tiere mit Zwieback angelockt und die Vögel wurden immer zutraulicher... Zugspitze 2014...



PS Auch wenns so aussieht, es ist keine Montage...
 

Rata

Würde das Bild "Angriff der Bergdohlen" nennen - Habe die Tiere mit Zwieback angelockt und die Vögel wurden immer zutraulicher... Zugspitze 2014...



PS Auch wenns so aussieht, es ist keine Montage...


...und wenn, dann wär’s mir auch egal :) ... :daumenhoch

Du darfst gerne weitermachen und mit Tricks aller Art die Viehcher zum Posen verführen, ob nun mit „Eau de Schweiß“ oder Zwieback, wurscht, das Ergebnis zählt!


Apropos, eines von gestern; der Lockstoff war ein Stückchen Schogetten® Vollmilch...



»Tilly IX«

...und das eigentliche Ziel, ein „nur-zum-Zeigen-Bild“ für den Contest „Stahlkonstruktion“ zu machen ;)


Daten
ISO-Empfindlichkeit: 100
Belichtungszeit: 1/1500
Blendenwert: 1.5
Brennweite: 85
Brennweite bei 35-mm-Film: 127
Objektivmodell: Manual Lens No CPU ... welches, das sag ich nicht :cool:


Lieber Gruß
Rata
 

RWB

einfaches Mitglied

Hab´ sogar zuerst an Kohlrabi-Blätter gedacht

Der Gedanke ist gar nicht abwegig, sondern richtig, weil der Raps wie auch die Kohlgewächse zur Familie der Kreuzblütler gehören.Da ist Verwandschaft. Wobei man bei einem Wirsing oder Kohlrabi ja nicht unbedingt darauf kommt, dass er etwas mit Raps zu tun hat.In der Jugenphase kann man es an den Blättern sehen.

Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, saß eine Amsel - ich hoffe, das stimmt - auf der Tannenspitze.
Diesmal hatte ich Glück, dass sie eine ganze Weile sitzen blieb, und ich die Kamera aufstellen konnte.
Dann erfolgte eine Annäherung eines Männchens, die aber abgewehrt wurde.
Aufnahmen mit Stativ, 300 mm, ISO 200, 1600 sec. Entfernung ca. 40 Meter.
Stark vergrössert,die Vögel nehmen vielleicht 5% vom ursprünglichen Bild ein.
Und noch einmal Schwan.

 

Rata

Was soll denn wieder dieser dämliche „Kunst“filter?! :mad:
Der Titel lautet „zeig uns deine Tierfotos 2015“ und nein, das ist natürlich keine „Amsel“ :motz:


Lieber Gruß
Rata
 

RWB

einfaches Mitglied

Was soll denn wieder dieser dämliche „Kunst“filter?!

Wo ist denn da ein Kunstfilter?? o_O
Ich hab keinen benutzt.
Hier der Workflow: Aufnahmen in DNG, Prime Entrauschung in DXO, WBA-Kontrast-Klarheit-Schärfe in LR. Tonwertkorrektur-Gradationskurve und Hochpass-Filter in CS 5.
Anschliessend für Web in CS 5 verkleinert. Das wars.
Und wenn es keine Amseln sind, du aber weisst, was es ist, dann schreib es doch.
Wahrscheinlich dann eine Drossel.
Für die 5% die die Vögel auf dem Ursprungsbild ausmachen, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Rata

Das wirkt aber wie ein Kunstfilter, @RWB ;)

Zu den Vögeln: das müssen nach meinem Dafürhalten irgendwelche Rabenvögel sein, schau Dir mal die dicken, festen Schnäbel an. Amseln bzw. Drosseln sind auch nicht so bunt.

Stell uns doch mal ein oder zwei der Aufnahmen als Original zur Verfügung :) Möglichst natürlich als Raw-Datei :nick:


Lieber Gruß
Rata


Edit & PS

Für die 5% die die Vögel auf dem Ursprungsbild ausmachen, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gegen die Photos hab ich nix gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Im Moment glaube ich, das sind doch Stare :)
Also auch keine Rabenvögel...


Aber lieber würde ich ein, zwei Originalaufnahmen sehen und selbst bearbeiten.

Lieber Gruß
Rata
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ConnyNRW ... ja, Du hast Raben(vögel)
http://www.tierchenwelt.de/wo-ist-der-unterschied/555-kraehe-rabe-unterschied.html
@RWB ... er hat Stare gesichtet
@Rata ... und das ganz ohne Filter
Und ich habe auch Stare :foto: ebenfalls ganz ohne Filter :)
Mich 'begeistert' ihr glänzendes und farbenprächtiges Gefieder immer wieder
... ... ... ...
Den Starenkasten haben sie auch jetzt wieder belegt, doch bringen sie noch keine Zweige und Stöckchen rein ...(Bilder sind schon etwas älter, noch mit der FZ150)
Liebe Grüße
Heike
PS: bei Bild 5 lukt vorsichtig ein Junges raus

Nachtrag: Sind Aufnahmen aus dem Frühjahr 2014
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo Girl

Aktives Mitglied

So, das muss ich jetzt noch loswerden – wg. schlechter bis fehlender Internetverbindung ein bisschen spät :confused::
@ConnyNRW : Deine Rabenfotos werden ja echt immer genialer... whaouuuuuu:daumenhoch
@studio24 : Also, wie du den weißen Pelikan (ist doch hoffentlich einer....) abgelichtet hast,
wirklich beeindruckend, packende Atmosphäre find ich :daumenhoch
@Sonnenkinder : Sooo schön, deine Stare, hoffe du lichtest sie noch häufiger ab :nick:

Euch allen noch nen schönen Tag (trotz fehlendem Fotowetter ...)
 

Rata

@

Das ist ein Nashornpelikan [Pelecanus erythrorhynchos], ein riesiges „Biest“ :D
Und wunderschön abgelichtet...



Lieber Gruß
Rata
 

RWB

einfaches Mitglied

was ist denn das für ein Vogel?
Mein Tipp: gehört zu den Meisen.
Bearbeitung wie gestern die Stare, der "Look" kommt vielleicht vom Hochpass-Schärfen.Obwohl nur mit 0,8 Pixeln gemacht.



Seit ca. einer Woche muss ich mich jedesmal neu anmelden, wenn ich PSD aufrufe.
Ist das nur bei mir so?
In den persönlichen Einstellungen habe ich nichts verändert.
 

Rata

Bearbeitung wie gestern die Stare, der "Look" kommt vielleicht vom Hochpass-Schärfen.Obwohl nur mit 0,8 Pixeln gemacht.

Definitiv, sieht fuchtbar aus.
Versuch’s doch mal ganz normal über selektiver Scharfzeichner ;)

Was hast Du für einen Bildschirm?
Kalibriert?


Ja, ist eine Bachstelze [Motacilla alba] :)



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben