Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

ConnyNRW

Errare humanum est.....

bei uns läuft auch immer was schwarzes durch den Garten.:D



nächstes mal geh ich mit der Fellnase mal aufs Feld.Sieht dann besser aus, aber zum üben reicht der Garten.

@Sonnenkinder ich hab damals schon den Tipp im Tierthread 2014 bekommen.Das eine Zeit ab 1/1000s beim laufenden Hund besser ist.Versuche das mal.Und haste schon super hinbekommen.

@gimbild schönes Enten treffen,wenn auch von oben.Aber sich dahin zu schmeissen hätte ich auch nicht geschafft.Manchmal bleibt einem nix anderes...
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ConnyNRW
@Sonnenkinder ich hab damals schon den Tipp im Tierthread 2014 bekommen.Das eine Zeit ab 1/1000s beim laufenden Hund besser ist.Versuche das mal.Und haste schon super hinbekommen.
Werde ich dran denken - so hoffe ich jedenfalls :D - ist manchmal wie bei dem "Federvieh" in den Lüften, Kamera draufgehalten und vergessen zuvor zu schauen welche Einstellung :oops:
Freut mich aber, dass der Collie, ein ganz junger noch, Euch gefällt (mir auch, aber ist nicht meiner)
Schönen Tag reihum
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hier im Norden hatten wir ein Suuuper-Wetter heut´, richtig schön ... :)
Im Teich quarkten die Frösche um die Wette, ein richtiges Konzert gab´s.
Dieser hier

ließ sich beim Faulenzen und Sonnenbad nicht stören.
Hoffe, dass die Vorhersage für morgen nicht eintrifft, denn dann gibt´s Regen und es wird wieder kühl :(
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder Das ist ja eine dolle Pracht in Grün :daumenhoch

Ich war gestern noch auf Verwandtenbesuch und habe ein wenig die Rotkehlchen bei der Nachwuchsfütterung beobachten können. Habe versucht, mal eins im Flug ablichten, schärfer hab ichs nicht hingekriegt, @ConnyNRW – um es mit deinen Worten zu sagen: Die "kleinen Kacker" sind einfach rasend schnell :happy:(okay, oder ich noch zu schlecht ...:confused:).



Schönen Feiertag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl Schön zu sehen, das du mit machst!
Bei den ganz kleinen versuche mal höher als 1/2000s zu kommen.Ich geh teils schon auf 1/4000s
Nicht aufgeben und den Flugweg mal beobachten und dann die Vögel raus picken,
wo du weißt, die landen an einem Punkt öfter.Und da anfangen zu üben.Und später dann
gucken, mit der Kamera mitzuziehen, wenn sie weg fliegen.
Dann fällt dir das andere alles leichter.

Wir üben weiter und geben nicht auf!Schaka...:D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@MRCat ... schön mal wieder was von Dir zu sehen, zu lesen - und die Heckenbraunelle hast auch richtig gut erwischt, auch das Jung'chen' ... ist das Erdmännchen in Ostrittrum zu Haus?

Steht hier ein Kampf an ... ?
... nee, der Klügere gibt nach bzw. auf ... :D

@Indigo Girl ... danke .. und wir zwei üben weiter ... "den Flug im Bilde festhalten" - irgendwann können wir´s auch :)

Schönen Abend @ all
 

MRCat

kein Mister ist

... schön mal wieder was von Dir zu sehen, zu lesen - und die Heckenbraunelle hast auch richtig gut erwischt, auch das Jung'chen' ... ist das Erdmännchen in Ostrittrum zu Haus?

Ich habe gedacht die Heckenbraunelle ist ein Spatz :) und das kleine Murmeltier ist in Jaderberg zu Hause, die haben gerade ein ganzen Schwung Nachwuchs :)

Deinen "Kampf" haste aber auch gut beobachtet. :)

@Nemo19 .... das erste ist auch gut gesehen :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ich habe gedacht die Heckenbraunelle ist ein Spatz :) und das kleine Murmeltier ist in Jaderberg zu Hause, die haben gerade ein ganzen Schwung Nachwuchs :)

Deinen "Kampf" haste aber auch gut beobachtet. :)

@MRCat ... Der Kopf des Spatzes ist nicht so grau, das Gefieder ähnelt sich aber sehr.
Hm, auch ich hab´ mich vertan ... es wird von Dir 'gemurmelt' :): es ist ein Murmeltier :nick:
Tschüssi - bis ... irgendwann die Tage ...
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild ... hat er sein Mädel getroffen? - dann bitte auch hier vorstellen :nick:

Hier mein Buntspecht - heut´ früh durch´s Küchenfenster ...
... mit der Oly hier lks ... ... und hier mit der Pana
Beide Aufnahmen ohne jede Bearbeitung - nur verkleinert halt
Und jetzt "Gute Nacht ..."

Nachtrag: Wen´s interessiert - ich wollte mal vergleichen und übe ja noch mit der Oly
Oly = DigitalZoom = 2-fach = 300 mm / @KB = 600 mm
Pana = Zoom = 32-fach = @KB 800 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben