Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelreflex. Wer kann helfen?

horstmandy

CANONier

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

:lol: natürlich isses toll so eine Kamera zu haben, aber ist das wirklich das Ziel deines "Fotografen-daseins" ?
Wer sich so ne Kamera leisten kann, der kauft sich sicherlich ohne Probleme ne 2. oder 3. Kamera.
 

Fotografie

martial

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Ja Leute echt vielen Dank.
Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt weiss ich einfach mehr bescheid und mach mich mal die Woche hoffentlich mal auf den Weg, um mir paar Kameras anzuschauen.

Danke noch mal!
 
S

StayAsYouAre

Guest

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Habe mir die Canon 450D zugelegt und bin echt begeistert .. aber wie die anderen auch sagten, muss man in gute Objektive investieren. Habe ein Tokina AT-x Pro 16-50 mm 2,8 und ein Canon EF 50 mm 1,8 gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Lg. Holger
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Hasselblad ist die Lösung für Leute, die nicht wissen, wohin mit dem Geld.
Natürlich sind 52 Megapixel wahnsinn, aber brauch man das?
Ist das eigendlich Komfortabel? Reicht einem ne Serienbildgeschwindigkeit von 1 Bild pro sekunde?
Das sollte man sich alles Fragen. Sind einem DAS 17.000-30.000 Euro wert?

Da greif ich lieber zur Canon 50D/40D oder wenns Vollformat sein soll
zur 1Ds Mark lll o.ä
Da hab ich dann viel mehr fürs Geld und ich hab noch einige Tausend Euro für Objektive übrig :lol:

ähm.. seit wann sind denn 40/50D Vollformatkameras? Wäre mir neu. 5D und 1D haben Vollformat. Alles darunter sind Cropkameras.

LG
Divi

PS: berichtigt mich, wenn ich was entscheidendes verpasst haben sollte...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Da greif ich lieber zur Canon 50D/40D oder wenns Vollformat sein soll
zur 1Ds Mark lll o.ä
:lol:

ähm.. seit wann sind denn 40/50D Vollformatkameras? Wäre mir neu. 5D und 1D haben Vollformat. Alles darunter sind Cropkameras.
PS: berichtigt mich, wenn ich was entscheidendes verpasst haben sollte...


er schreibt ja da greif ich lieber zur Canon 50D/40D oder wenns Vollformat sein soll zur 1Ds Mark lll o.ä
hast halt nur überlesen, der horstmandy als alter canonfreak kennt sich da sicherlich gut genug aus bei den Typenbezeichnungen

@decifre"Wäre mir neu. 5D und 1D haben Vollformat" - stimmt so auch nicht ganz, die 1D MarkIII hat APS_H-Format, also kein Vollformat
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Denke mit der Aussage über eine Hasselblad und selbst Canon 40d bzw. 50d
ist dem Threadersteller wenig geholfen.
Ob jetzt eine 40d oder 50d Vollformat ist auch irrelevant.
Da es sich um einen Neueinsteiger im DSLR-Segment handelt, und er sein bekunden an einer Einteiger-DSLR gerichtet hat, wäre ihm bestimmt mehr geholfen wenn wir diesbezüglich Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Oops!
Da hab ich verlesen, sorry Leute. Dachte schon... bei Canon kenn ich mich nämlich recht gut aus.

@Haiduc:Also ich glaube, da war schon sehr viel an guten Tipps dabei für Santana12. Wir sind ja schon auf Seite 6. Ich weiß nicht, was da an Tipps noch gesagt gegeben kann. Habe im Vorfeld ja auch schon meine Meinung kund getan in einigen Beiträgen zu dem Thema.

Ich denk das Thema hier is mittlerweile eh recht ausgelutscht. Sollt ich mich irren, kann Santana gerne nochmal schreiben, was für Fragen noch offen sind.

LG
Divi
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Sorry,
war nicht böse gemeint.
Ich kenne das ja selber, wenn man da mal am diskutieren ist, kommt man recht schnell vom Kurs ab.:rolleyes:
Ich fand nur das die letzten Post's nichts mehr mit dem Ursprünglichen Thema zu tun hatten.
Aber wahrscheinlich hat sich Santanna12 eh schon längst entschieden.
Und das Thema Hasselblad fand ich total unpassend.
Wäre meiner Meinung nach interessanter als extra Thread.
Obwohl da kauf ich mir lieber eine neues Auto.
Jaja ich merk schon komme selbst wieder vom Thema ab.
Also nichts für ungut.:rolleyes:


LG Robert
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

*lach* von mir aus kein Thema, komm ruhig ab.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass es hier wieder irgendwen gibt, der Dich (wie auch immer) wieder drauf zurück führt.

LG
 

Oli0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Wenn man lediglich 500? ausgeben möchte sollte man sich eher im Bereich einer Canon G10 oder Nikon P6000 umschauen. Für eine SLR ist das meiner Meinung nach zu wenig, bzw. das was man bekommt wird von einer guten kompakten auch erreicht.
 

horstmandy

CANONier

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

So war das auch nicht gemeint, dass wir jetzt vom eigendichen Thema abwichen, jedoch denke ich, dass das Thema abgehakt ist.
Und wer ne DSLR will, der soll ruhig eine kaufen, man sollte sich nur über die Folgekosten im klaren sein ( objektive usw. ).
Der Body in dieser Preisklasse wird im Normalfall einer der günstigeren Sachen sein, die man sich zulegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Wenn man lediglich 500€ ausgeben möchte sollte man sich eher im Bereich einer Canon G10 oder Nikon P6000 umschauen. Für eine SLR ist das meiner Meinung nach zu wenig, bzw. das was man bekommt wird von einer guten kompakten auch erreicht.

Bitte? *Augenbraue hochzieh* also bei ner DSLR geht es ja eben nicht um irgendwelche Werte, die besser sind als bei den Schwestern ausm Kompaktbereich. Da geht es um Kontrolle und Einflussmöglichkeiten: Der Fotograf kann eben möglichst viel Einfluss nehmen und bestimmen. Halbautomatiken, Manueller Modus. Brennweiteneinstellung bei gleichzeitiger ISO, Blenden und Zeitvorgabe. Ich treffe die Entscheidungen und weiß somit viel besser, wie das Bild nachher aussieht. Man kann ein Spiegelreflex NIE mit ner Kompakten vergleichen.

So war das auch nicht gemeint, dass wir jetzt vom eigendichen Thema abwichen, jedoch denke ich, dass das Thema abgehakt ist.
Und wer ne DSLR will, der soll ruhig eine kaufen, man sollte sich nur über die Folgekosten im klaren sein ( objektive usw. ).
Der Body in dieser Preisklasse wird im Normalfall einer der günstigeren Sachen sein, die man sich zulegt.

Oh ja... Canon oder Kokain - da is kostentechnisch wenig Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Nice Comment divcre^^

Ne DSLR bekomsmt du locker schon für 500? mit Objekitv oder sogar zwei Objektiven je nach Hersteller und Angebot.
Bei den Bridge-Kameras gehen die Preise auch bis über 500?, wenn du was richtig geniales haben willst.
Bei einer Bridge ist halt der Nachteil, dass der Objektivwechsel gezwungenermaßen wegfällt.
Bei einer DSLR kannst du die Objektive ganz leicht wechseln, was aber in den geldbeutel gehen wird, wenn man was ordentliches haben will.
Als Anfangsbudget reichen 500? für eine DSLR, später wird das für weiter Vorhaben definitiv nicht mehr reichen...

Ih dachte, ich käme mit dem 18-55mm Kit Objektiv von Canon aus, bis dann mal die kleinere Telefotografie dazu kam und die 55mm einfach zu kurz waren...
Ein Größeres musste her -> 70-200mm L von Canon, gebraucht 490? + Filter + Tasche + Geli usw...
Da geht eine Menge an Geld drauf, keine Frage...aber man soltle sich von vornherein die Frage stellen, was ich machen will.
Reicht dafür ne Bridge oder brauche ich Wechselmöglichkeiten für Makro- und Telefotografie beispielsweise...
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Wenn man lediglich 500? ausgeben möchte sollte man sich eher im Bereich einer Canon G10 oder Nikon P6000 umschauen. Für eine SLR ist das meiner Meinung nach zu wenig, bzw. das was man bekommt wird von einer guten kompakten auch erreicht.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Eine andere - aus meiner Sicht bessere - wäre sich bei den Gebrauchten umzuschauen. Für das Geld könnte man sicherlich (ohne das ich die Preise wirklich kenne) schon 'ne EOS 20D kriegen.
 

horstmandy

CANONier

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Was willst du mit ner EOS 20D? Ist doch sinnlos.
Dann kauf lieber jetzt ne 450er oder ne 1000D oder 400D oder 350D oder whatever, aber doch nicht sowas. Wenn man ne 2 stellige canon haben will, kann man später, wenn man etwas länger fotografiert ne 40D kaufen.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Was willst du mit ner EOS 20D? Ist doch sinnlos.
Dann kauf lieber jetzt ne 450er oder ne 1000D oder 400D oder 350D oder whatever, aber doch nicht sowas. Wenn man ne 2 stellige canon haben will, kann man später, wenn man etwas länger fotografiert ne 40D kaufen.
Das robustere Gehäuse und tatsächlich auch die Haptick (wird das so geschrieben?). Ich kriege meine Finger einfach nicht vernünftig an die dreistelligen (außer 300D, die war noch etwas größer).
 

horstmandy

CANONier

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Das stimmt, die 3 Stelligen sind klein, aber ein BG schafft da abhilfe.
Und es geht hier ja um ne Einsteigerkamera. Wer nicht soo große Häde hat kommt mit ner 3 Stelligen Canon locker zurecht.
Naja die Haptik ist eben... (ohne es jetzt zu beleidigen) Plastikmüll.
Aber naja was solls. Für den Preis isses ok. Es stört ja nicht allzusehr.
Hab die 450D ja auch schon mit BG in der Hand gehabt, fühlt sich nicht schlecht an. Hatte sie mit BG in der Hand. Wirkt fast wie meine große. Vom Gewicht zumindest.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

Thx Fabian.

Naja ich denke auch, wenn man wirklich anfängt, sollte es maximal ne 1000D sein. Oder ansonsten was 3stelliges.

Hab mir damals bei der Verlosung aufm DForumfestival nur gedacht "Wenn Du die 5D gewinnst, verkaufst Du sie und kaufst Dir gute Objektive"

Mit BG find ich die allerdings schon zu schwer. Wenn ich meinen Speedlite 580EX II auf der 350D hab wird mir das mit der Zeit schon recht schwer....

LG
Divi
 

Oli0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflex. Wer kann helfen?

horstmandy, lass die Augenbraue grad oben.... Die 2 Kameras haben beide Blenden, Zeiten und Messfeldeinstellungen! In meinen Augen ist es einfach Schwachsinn eine Olympus oder Nikon für 500€ zu kaufen. Entweder oder - will er fotografieren oder knipsen??!! Nichts für ungut aber für ne vernünftige SLR im Amateurbereich sollte man schon ca. 1000€ in die Hand nehmen... Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben