Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

Frater_HH

Henn'ng

Und die Kirschblüten müssen deswegen ja trotzdem nicht vom Tisch sein :) Bin unabhängig von Hetlingen auch dafür immer noch offen (sofern nicht zur genau selben Zeit). Weiß leider nicht, wieviel / wiewenig Zeit man hat, bis die Hauptblüte endet. :liebe:
 

iko

Maskenbildner

ih, wie unfreundlich, pepexx. wir hätten auch kuchen mitgebracht. aber wenn du keinen kuchen magst, selber schuld. :mad:

henning, ich denk die blühen ne ganze weilt. jedenfalls ist das japanische kirschblütenfest auf der alster erst am 22. mai. ich hoffe, dass ich das jetzt nicht irgendwie vertütelt habe.
ich werd ute mal anschreiben, wir haben nämlich noch keinen festen treffpunkt ausgemacht. irgwendwo an der ausfahrt bahrenfeld, wo dann mein auto tagsüber stehen kann. zeit so um und bei 10 uhr.
lg
ingrid
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich hab Platz im Auto, aber die Rückbank muß sich mit Banjo den Platz teilen, der ist aber ganz lieb. Wo kann man denn da das Auto abstellen, weiß wer was?
Vielleicht finden wir ja auch auf der anderen Elbseite ein paar blühende Kirschbäume, Obst wird da ja auch angebaut, werde mal etwas suchen.
Montag werde ich in die Blomesche Wildnis fahren und auf dem Rückweg halte ich die Augen offen. Falls jemand mit will, die Blomesche Wildnis liegt bei Glückstadt und ich werde etwas über die Dörfer trödeln, ich will da Tomaten kaufen. Abfahrt irgendwann am Vormittag, so das ich durch den Tunnel komme.

Schönen Sonntag
Ute

Achja und die, die die Fritillaria meleagris massakrieren wollen, achtet auf die Kameras die wir da aufgestellt haben, sonst wird es beim Stammtisch so leer.
 

Frater_HH

Henn'ng

ich hab Platz im Auto, aber die Rückbank muß sich mit Banjo den Platz teilen, der ist aber ganz lieb.
Prima, ich sag dir dann noch rechtzeitig bescheid, vor welche Tür du auf dem Rückweg meine abgenagten Knochen abladen kannst ;)

Vielleicht finden wir ja auch auf der anderen Elbseite ein paar blühende Kirschbäume, Obst wird da ja auch angebaut, werde mal etwas suchen. Montag werde ich in die Blomesche Wildnis fahren und auf dem Rückweg halte ich die Augen offen.
Danke dir!

Achja und die, die die Fritillaria meleagris massakrieren wollen
Ohgott, das hört sich ja an wie eine entsetzliche Krankheit, die dringend ausgerottet werden muss. Wenn ich dabei irgendwie mithelfen kann, einfach nur bescheid sagen, nicht dass noch mehr Menschen an der Fritillaria meleagris versterben :)
 

iko

Maskenbildner

an der ecke silcherstr. / von sauer-str. ist ein schweinske. und da ist doch bestimmt auch ein parkplatz.. zum "umsteigen" reicht das doch allemal.
ute, bis dahin müssest du sowieso fahren, um dann in richtung westen auf der b431 nach hetlingen zu fahren. ich würde vorschlagen, die zeit auf 10 uhr festzulegen. denn wir haben ja alle fast ne stunde anfahrweg bis dahin (henning vielleicht ausgenommen). und nen wecker möcht ich mir nicht unbedingt stellen.

... entsetzliche Krankheit, die dringend ausgerottet werden muss. Wenn ich dabei irgendwie mithelfen kann,
henning, du redest dich grad um kopf und kragen.

lg
ingrid
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Da ist ja der Anstifter, ich wäre lieber auch vorsichtig, das Fett beim frittieren ist heiß ....... und beim frisieren, ab ist ab!
Banause :rolleyes:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wären wir nicht so zart, lieblich und charmant würden wir Euch ja nicht warnen :rolleyes:
Warnen??? So nennt man also jetzt das Geschwenke mit Nudelhölzern und gußeisernen Bratpfannen, ja nee, ist klar ...

Mein Fazit bisher: der Hamburger Stammtisch ist echt nett und absolut zu empfehlen, aber alt wird man(n) da nicht ... :D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Frittierte Blütenblätter sollen etwas sehr köstliches sein,:)

Jep, entweder frittiert oder ...

... vom Spieß

... vom Bratblech

... als 'Marshmallow' am Stock

... oder in der Pfanne schön knusprig von beiden Seiten angebraten

Dazu ein kühles Helles vom Fass



... dann könnte das 'ne richtig gute 'Gartenparty' werden, seufz ...
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Jungs ich wünsche guten Appetit :

Wie die meisten Fritillaria-Arten ist die Schachblume für den Menschen giftig. Vor allem die Zwiebel enthält eine Reihe von giftigen Alkaloiden, darunter das Steroidalkaloid Imperialin, das zu Kreislaufbeschwerden, Erbrechen und Krämpfen führen kann, bei hohen Dosen (besonders bei Kindern) auch zum Herzstillstand.[16] Zur Behandlung werden Spasmolytikaverabreicht.
Diese Info stammt aus Wikipedia

Irgendwann wird es einsam beim Stammtisch

Schönen Tag und guten Appetit
 

iko

Maskenbildner

leute redet nicht immer vom essen. schon bei dem gedanken wird mir übel.
wünscht mir mal lieber gute besserung. ich leide gerade an einem ausgewachsenen "männerschnupfen". bin mehr im bett als außerhalb desselben.
hoffe, dass ich bis zum 24. einigermaßen wieder auf den beinen bin.
nasentropfende grüße
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Ingrid, gar nicht gut, wünsche gute Besserung und mach Dir mal keine Sorgen, ich bin mir seeeehr sicher, daß Du bis zum 24. wieder fit bist, wetten?! ;) :nick:

Und wer es so gar nicht abwarten kann: auch an der Außenalster kann man die Schachblumen grillen ..., aähm bewundern meine ich natürlich. :D

Hier mal ein Smartishot beim Joggen heute Nachmittag



Liebe Grüße
Frank
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

leute redet nicht immer vom essen. schon bei dem gedanken wird mir übel.
wünscht mir mal lieber gute besserung. ich leide gerade an einem ausgewachsenen "männerschnupfen". bin mehr im bett als außerhalb desselben.
hoffe, dass ich bis zum 24. einigermaßen wieder auf den beinen bin.
nasentropfende grüße
ingrid
Ingrid, ich kann mir Gut vorstellen, wie es dir momentan geht. Letzten Monat war ich da, wo du nun bist. Demnach können es nicht Meine Vieren sein, die dich am Bett fesseln.
Gute Besserung und halte die Ohren Steif.
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
ich war heute in Hetlingen, hab mal nach dem rechten gesehen, bisher sieht es gut aus, ist aber auch schwer zu finden, da reicht der Orientierungssinn der Jungs nicht für ........:frech:

Wie sieht es den mit Freitag aus? Wer kommt mit, im Auto ist Platz für 5 Leute, Elke wollte evtl. auch mitkommen, dann haben wir noch 3 Plätze frei, der Treffpunkt beim Schweinske liegt zwar in der falschen Richtung, sollte aber machbar sein.
Henning kommst Du mit? Du wohnst doch da irgendwo in der Ecke, soll ich sammeln?
Ingrid gute Besserung, sieh zu.
Schönen Abend noch
Ute

Ganz vergessen, Kirschen hab ich nicht gefunden, aber der Schloßpark in Haseldorf ist auch sehr schön.
 

Frater_HH

Henn'ng

:(
Kokoline schrieb:
Wie die meisten Fritillaria-Arten ist die Schachblume für den Menschen giftig. Vor allem die Zwiebel enthält eine Reihe von giftigen Alkaloiden, darunter das Steroidalkaloid Imperialin, das zu Kreislaufbeschwerden, Erbrechen und Krämpfen führen kann
Oh Gott das ist ja entsetzlich :confused: vielleicht sollten wir der Menschheit mal was gutes tun und da lieber etwas richtig gesundes anbauen, Kartoffeln oder so ;)

Henning kommst Du mit? Du wohnst doch da irgendwo in der Ecke, soll ich sammeln?
Ja immer noch gern. Ich wohne in Schenefeld, also knapp jenseits von Hamburg-Lurup. Ich dachte ja, du kommst von Süden, aber vom Schweinske (also Fuhlsbüttel) aus ist das ja wirklich fast auf dem Weg :)
:danke:

der Schloßpark in Haseldorf ist auch sehr schön.
Klingt doch gut, den kenn ich auch noch garnicht! (ich schäme mich, wo ich jetzt 7 Jahre hier im Westen wohne)...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben