Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

danke für die dunkle Einstellung :)
Allerdings schein diese bei mir nicht auf der Startseite zu funktionieren. [...] Ist das so gewollt ?
Gewollt das natürlich nicht - allerdings hat Stefan schon beim einführen des dunklen Styles darauf hingewiesen, dass die Startseite noch angepasst werden muss.
Ist es auch so gewollt, dass ich mich jetzt bei jeden neuen Besuch komplett neu anmelden muß? Der Haken "angemeldet bleiben" ist gesetzt.
Schon mal versucht das Cookie zu löschen?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Das Erstellungsdatum eines einzelnen Posts ist zu klein, zu grau, zu weit unten, zu unsichtbar. Man hat wirklich Mühe, es zu finden. Es trägt nicht dazu bei, zu verhindern, dass Leute Threadleichen mit einem Post wiederbeleben.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Hier mal kurz der Hinweis auf ein Ärgernis, das ich schon längst ansprechen wollte, da es schon älterer Natur ist.

Es geht um die Unart, dass manche User durch Ablegen reinen Datenmülls Punkte sammeln und damit anderen Usern auf den Sender gehen.

Gerade aktuell dachte sich ein User wohl so kurz nach dem Aufwachen, dass er mal ein paar Punkte sammeln müsste und was bietet sich dafür besser an, als in ein paar Vorstellungsthreads einen Gruß abzulassen.
Dafür reicht dann sogar ein einzelnes "Hallo" und so schafft man dann von dieser Art "Antworten" auch mal gleich ein paar pro Minute.
In besagtem Fall sind es dann auch sage und schreibe 29 Beiträge, die der spezielle User binnen 15 Minuten verfasst hat - und vermutlich hat er zwischendrin sogar eine Pinkelpause eingelegt, sonst hätte er diese 15 Minuten sicher noch unterboten.
Der älteste Thread, auf den er in dieser blinden Aktion geantwortet und ein Mitglied willkommen geheißen hat, stammt dabei doch tatsächlich aus April 2013 - ja, da freut sich doch jeder eingesessene User, wenn er ein knappes Jahr später noch willkommen geheißen wird.
Ist das eigentlich besondere Freundlichkeit?
Ich persönlich halte das ja eher für Respektlosigkeit, denn es zeigt doch nur zu deutlich, wie wenig es dabei um den begrüßten User gehen kann.
(Nicht ganz uninteressant zu erwähnen sei hier auch, dass der User seit seiner Registrierung (03.01.2013) insgesamt 30 Beiträge hier verfasst hat, von denen nun 29 heute binnen 15 Minuten entstanden sind und die allesamt keinen wirklichen Forenbezug haben.)

Ich finde es jedenfalls einigermaßen lästig, wenn ich unter "neue Beiträge" erst zig uninteressante Threads angeboten bekomme und mich gar, wie gerade eben, bis auf die dritte Seite klicken muss, um wieder die für mich relevanten Themen zu finden.

Das soll aber nur mal exemplarisch und ein besonders deutliches Beispiel sein, um das Problem aufzuzeigen.

Ich habe weder etwas gegen die Begrüßungsthreads, noch gegen höfliche und nette User oder gar gegen das Punktesystem, denke aber, dass man derlei Unsitten Einhalt gebieten sollte, indem man diese Threads nur zeitlich begrenzt offen lässt.
Eine Frist von 14 Tagen (oder meinetwegen auch 4 Wochen) sollte doch ausreichend sein, um hier ein neues Mitglied willkommen zu heißen. Danach kann ein solcher Thread geschlossen werden und erscheint so nicht Ewigkeiten später wieder als aktuelles Thema.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hier mal kurz der Hinweis auf ein Ärgernis, das ich schon längst ansprechen wollte, da es schon älterer Natur ist.

Was hat das mit der Umstellung der Forensoftware zu tun?

Es geht um die Unart, dass manche User durch Ablegen reinen Datenmülls Punkte sammeln und damit anderen Usern auf den Sender gehen.

Das mit dem Datenmüll, das kenne ich auch von Dir:

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/ist-photoshop-fuer-euch-perfekt.157982/page-3#post-2266020

Gerade aktuell dachte sich ein User wohl so kurz nach dem Aufwachen, dass er mal ein paar Punkte sammeln müsste und was bietet sich dafür besser an, als in ein paar Vorstellungsthreads einen Gruß abzulassen.
Dafür reicht dann sogar ein einzelnes "Hallo" und so schafft man dann von dieser Art "Antworten" auch mal gleich ein paar pro Minute.

In welcher Beziehung schränkt Dich das jetzt ein? Welche Nachteil hast Du oder andere Teilnehmer dadurch?

In besagtem Fall sind es dann auch sage und schreibe 29 Beiträge, die der spezielle User binnen 15 Minuten verfasst hat ...

Nur wer selbst nichts Produktives zu Stand bringt, befasst sich auf diese Art mit seinen Mitmenschen.

- und vermutlich hat er zwischendrin sogar eine Pinkelpause eingelegt, sonst hätte er diese 15 Minuten sicher noch unterboten.

Und womöglich hat er sich nicht mal die Finger gewaschen, igitt.

(Nicht ganz uninteressant zu erwähnen sei hier auch, dass der User seit seiner Registrierung (03.01.2013) insgesamt 30 Beiträge hier verfasst hat, von denen nun 29 heute binnen 15 Minuten entstanden sind und die allesamt keinen wirklichen Forenbezug haben.)

Genau so stelle ich mir das ehemalige Tun eines durchschnittlichen Stasimitarbeiters vor.

Vielleicht sehe nur ich das so, aber das macht nichts. :)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Na..., da hast du aber lange auf die passende Gelegenheit gewartet, um endlich dein angepiepstes Ego ausführen zu können, was?
Wenn es dir jetzt besser geht, dann nur zu.
Ich denke, dass dein Mimimi weder Einfluss auf die Sinnhaftigkeit meines Beitrages noch auf die Verstandesleistung anderer User hat und so ganz sicher auch von denen verstanden wird, die ich damit ansprechen wollte und die für diese Angelegenheit Relevanz haben - und zu denen gehörst du ja nun nicht.
 

janosch01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, bin zwar selbst nicht so oft hier im Forum. Sind aber sofort zwei Dinge aufgefallen die ich persönlich als störend empfinde.
1. Bei den Beiträgen ist nicht mehr erkennbar aus welcher Kategorie sie stammen z.B. Photoshop, Wordpress usw.
2. Die Liste der Beiträge finde ich zu kurz, bin ständig am blättern (Seite 1,2,3 usw)
VG Gerd
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Panta rhei und @GeBe
Bitte diese Meinungsverschiedenheiten per PN oder in einem Extra Thread klären. Danke :)
Mir ist schon klar, dass solche Diskussionen nicht immer zu vermeiden sind.
Wir sind alles nur Menschen.

@janosch01
In meiner Liste im ersten Kommentar wurde schon eingefügt, dass evtl. über den Beitragen wieder steht, in welchem Thread man sich befindet.
So irritiert es mich auch, weil ich dauernd nach oben scrollen muss, um nachzusehen.
Deinen Punkt 2 verstehe ich jetzt nicht ganz. Sorry.
 

Panta rhei

Colorjunkie

@Panta rhei und @GeBe
Bitte diese Meinungsverschiedenheiten per PN oder in einem Extra Thread klären. Danke :)
Mir ist schon klar, dass solche Diskussionen nicht immer zu vermeiden sind.
Wir sind alles nur Menschen.

Für mich wäre es viel interessanter gewesen, zu erfahren, ob du auch meine Kritik in die "Liste der Störfaktoren" aufnimmst, die du mit diesem Thread ja offensichtlich zu erstellen beabsichtigst.
Das ist die Thematik deines eigenen Threads und genau dazu hast du dich mit keinem Wort geäußert, obschon es von all dem, was ich hier geschrieben habe, das sehr viel Wichtigere und auch quantitativ sehr viel Umfänglichere ist.
 

5dex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bin relativ neu dabei, hier mein Eindruck nach umfänglicher Durchsicht:
Die webside scheint sich zu einer "Spielwiese" einiger weniger entwickelt zu haben, die nach dem Motto "lieber Masse statt Klasse" sich in der steten Wiederholung immer der gleichen Beiträge und Lösungsansätze im Downloadbereich üben (Landkarten mit Bild, Rahmen, Glaskugeln etc.) und dadurch die side wenig innovativ "zumüllen".
Hier sollten Moderatoren strickt eingreifen und Beiträge (freundlich, aber bestimmt) aussondern/abweisen, sonst lohnt sich der Besuch diese side für ambitionierte Nutzer kaum noch...
 
P

Pixelverwender

Guest

Aber Dir "gefällt das" ?! ... :D Oh, you just made my day.
Mir gefiel der threadbezogene Beitrag bzw. die Forumskritik. Nicht Euer persönliches Gehacke, das hier nicht hingehört. Tipp: Bisschen sorgfältiger lesen, bevor man mit „coolen“ Anglizismen um sich wirft. P.S.: Ich bin nahezu native speaker, muss das aber nicht wie einen Bauchladen vor mir hertragen. Ich bin sogar in der Lage, in einem Forum auf überflüssige Anglizismen zu verzichten, da ich mich in der deutschen Sprache hinreichend ausdrücken kann.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Für mich wäre es viel interessanter gewesen, zu erfahren, ob du auch meine Kritik in die "Liste der Störfaktoren" aufnimmst, die du mit diesem Thread ja offensichtlich zu erstellen beabsichtigst.
Das ist die Thematik deines eigenen Threads und genau dazu hast du dich mit keinem Wort geäußert, obschon es von all dem, was ich hier geschrieben habe, das sehr viel Wichtigere und auch quantitativ sehr viel Umfänglichere ist.

@Panta rhei
In diesem meinem Thread geht es um "Störfaktoren", die sich durch die Umstellung der Software ergeben haben. Wenn das für dich nicht ersichtlich war/ist, tut mir das wirklich sehr leid.
Natürlich gibt es für User auch immer andere (auch schon mal ältere) Dinge, die einen stören, wie bei dir das angesprochene Thema. Nur gehört es leider nicht in diesen Thread.
Vielleicht solltest du deine Meinung dazu einfach mal mit einem unserer Admins oder einem Mod besprechen.

Mich persönlich stört dein Problem weniger, da ich mir hier nicht jeden einzelnen Beitrag ansehe. Nur Dinge, die mich persönlich interessieren. Dazu zählen die Begrüßungen eigentlich nicht so.
Thread, die mich ansprechen, habe ich abonniert und bekomme dann Nachrichten, die ich anklicke. Zu viel mehr habe ich nicht oder selten die Zeit.
 

Panta rhei

Colorjunkie

@Panta rhei
In diesem meinem Thread geht es um "Störfaktoren", die sich durch die Umstellung der Software ergeben haben. Wenn das für dich nicht ersichtlich war/ist, tut mir das wirklich sehr leid.

Doch, war ersichtlich. Was ich ansprach, störte mich im "alten Forum" schon und im "neuen Forum" wieder. Deshalb dachte ich, dass der Einfachheit halber, auch solche Kritikpunkte gleich berücksichtigt und gegebenenfalls ausgeräumt werden können.
Aber natürlich kann man auch noch einen weiteren Thread eröffnen, in dem man dann eine Mängelliste älterer Störfaktoren zusammenträgt.

Mich persönlich stört dein Problem weniger, da ich mir hier nicht jeden einzelnen Beitrag ansehe. Nur Dinge, die mich persönlich interessieren. Dazu zählen die Begrüßungen eigentlich nicht so.

Hmmm..., scheinbar hast du doch nicht so recht verstanden, was ich kritisierte.
Ich sehe mir auch nicht jeden Vorstellungsthread an (besonders nicht, wenn er alt ist und ich ihn schon vor Ewigkeiten oder gar gezwungenermaßen bereits mehrfach angesehen hatte), komme aber nicht dran vorbei und bin so z.B. heute gezwungen gewesen, mich bis auf die dritte Seite der "neuen Beiträge" durchzuklicken, um endlich die Beiträge zu finden, die was mit dem Grund meines Hierseins zu tun haben.

Thread, die mich ansprechen, habe ich abonniert und bekomme dann Nachrichten, die ich anklicke. Zu viel mehr habe ich nicht oder selten die Zeit.

Das ist schön für dich, jedoch werden dir damit eben nicht automatisch die Themen angezeigt, die völlig neu sind und genau das sollte ja bei der Vorauswahl über "neue Beiträge" gleichsam passieren, weshalb diese Möglichkeit stationiert ist und sicher von ganz vielen Usern auch genau so genutzt wird.

Vielleicht solltest du deine Meinung dazu einfach mal mit einem unserer Admins oder einem Mod besprechen.
Danke. So werde ich es dann wohl machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben