Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Cholericker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Viel besser! :) Wie schon gesagt wurde passt es auch so viel besser zu deinem Stil! Schon eine Idee wie du das mit den Herzen lösen willst? Und wie soll die Typo aussehen bin gespannt :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So jetzt mal mit Monster-Typo! :D

wip3qtzg3.png



@Cholericker: Also wir haben es mit den Herzen so gelöst:

Herz = rote, rosa, lila Farben
Kreuz = blau, türkis, grüne Farben
Karo = Grau + eine Farbe
Pik = Braun und Grün; Asiatischer Touch
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Jetzt ist nochmal das Problem mit der gespiegelten Schrift da: ist das die Herz Sieben oder das Herz F ? :D

Ist es machbar, dass Du den Querstrich der 7 etwas verlängerst, so dass er auf beiden Seiten übersteht? So würde die 7 vielleicht eher eine solche darstellen.

Ansonsten isses stimmig.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@aaarghh: Natürlich! :D Einen Moment!^^

Hiii~eeer!
wip43ty9v.png
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wunderbar <freu>. Wieder eine Karte zum Abhaken.

Aber auch zum Skat spielen reichen die Karten noch nicht ganz, ein paar fehlen noch. Da hast Du ja noch einen ordentlichen Batzen vor Dir... :(
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Ja ich weiß.^^ Heute bzw. Morgen kommt schon die nächste Karte (Karo König)^^
Das Besondere hier ist ein anderer Stil!^^ (aber immer noch einer von mir)

Lg
Robo

wip1mx5g2.png


[14/55]

Hier ist schon die nächste Karte!:D
Der Karo König!^^

So ich habe mal gerechnet...
ich muss pro Woche 2,5 Karten designen, um es noch rechtzeitig bis Ende Juni zu schaffen.

Der Hintergrund wird auch bald designt. Hier wird es ein Muster von meinen berühmten Comic-Figuren erstellt. Alles in Skizzen-form, damit ich aaarghhs Vorschlag auch mal übernehme! :D

Lg und *knuddel*

Robostar
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wenn Du im jetzigen Tempo weitermachst dann ist doch alles im Lot...

Ich finde es auch sehr entgegenkommend von Dir, dass wir uns eigentlich gar nicht mehr zu den Karten äußern müssen, bei den letzten Exemplaren war doch schon praktisch nichts mehr da, was man noch hätte großartig verbessern müssen.

Ich könnte doch jetzt mal rein präventiv so fünf bis zehn Mal ein "OK" posten. Du als Mod kannst doch dann bestimmt zwischen die "OKs" jeweils eine der nächsten Karten einfügen, so bekommst Du quasi automatisch Deine Absolution. So wie die letzten Karten ausgesehen haben hätte ich damit auch kein Problem.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Jaaa... das geht schon sehr schnell!^^
Da sich die Karten Ass, Bube, Dame und König sich vom Stil her nicht unterscheiden habe ich noch ca. 7 Karten, wo ich ungefähr weiß, wie sie aussehen soll.^^
(ich bemühe mich noch bis Sonntag die nächste Karte fertig zu kriegen)

Es kommen bestimmt noch Karten, die ich nicht so einschätzen kann ;D
Von daher ist es toll, dass ich von dir unterstützt werde!^^

Wenn ein Kartenset (alle von einer Farbe) fertig ist, wird es nochmal überprüft und verbessert. Da werde ich viele gute Augen brauchen^___^

Lg
Robo
 

Cholericker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hey das mit den Herzen hast du sauber gelöst!!!! Die Karo König Karte ist dir auch mal wieder sehr geil gelungen, dass einzigste was mir gerade ins Auge fällt ist das die Kette und der Schatten und links außerhalb der Karte liegen, ist das von dir so beabsichtig das die beiden Sachen dann wegfallen und die weißen Striche bei der Hand wirken für mich ein bisschen zu "dolle", aber kann auch an der Uhrzeit liegen :p

Mach weiter so, was natürlich immer schwer ist noch was zu schreiben wenn aaarghh der "vorschreiber" ist, sieht viel und hat auch immer gute verbesserungsvorschläge!! ;-) :p

Lg
Chole
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

was natürlich immer schwer ist noch was zu schreiben wenn aaarghh der "vorschreiber" ist

Das ist wirklich keine Absicht. Ich würde mich freuen, wenn sich noch Andere dauerhaft in diesen Thread einklinken würden, damit hier möglichst viele konstruktive Vorschläge landen. Bei einem derart aufwändigen Projekt wäre ich selbst auch froh, wenn ich nicht allein gelassen werde. Außerdem ist ja immer noch eine Menge Arbeit zu erledigen. Es wäre kontraproduktiv, wenn man die Zeit mit dem Warten auf Kritik verplempern müsste, deshalb versuche ich schnell zu reagieren.

Nicht zuletzt geht es ja hier auch nicht um das hier im Forum manchmal auftauchende "guck mal, mein allererstes Bild, ich bin ja sooo stolz, das wollte ich euch unbedingt zeigen, auch wenn es völlige Grütze ist".

was mir gerade ins Auge fällt ist das die Kette und der Schatten und links außerhalb der Karte liegen, ist das von dir so beabsichtig das die beiden Sachen dann wegfallen

Ich unterstelle Robostar, dass er das weiß. Es scheint sogar beabsichtigt zu sein, denn wenn man ganz genau hinsieht bemerkt man um die Karte noch einen weißen Rand, auf dem die genannten Elemente liegen. Der Rand ist kaum zu sehen, wenn Du das Forum auf das helle Design eingestellt hast. Klick mal auf das Augen-Symbol links neben Deinem Punktezähler, dann stellt Du das Design auf "dunkel" um (naja, wers mag). Dann wird die grafische Intention des Probanden deutlicher. Auf der Startseite dieses Threads siehst Du übrigens bei vielen Karten diesen weißen Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cholericker

Nicht mehr ganz neu hier

Hey das sehe ich genauso wie du aaarghh mit den Konstruktiven vorschlägen, ich versuche ja hier auch nur zu helfen wollt damit auch nur ausdrücken das du genau das schreibst was mir auch auffält ;-)

Das mit dem weißen Rand ist mir wirklich nicht aufgefallen, hab mich auch schon gefragt ob beim drucken nicht das Bild an den Rändern abgeschnitten wird, aber das hat sich ja hiermit geklärt :)

PS: bin gerade mit meinen Handy unterwegs kann mir das mit dem Bild erst gegen Abend genauer angucken!

Lg
Chole
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So, habe jetzt massiv weiter gezeichnet. Freut euch auf einen wahnsinnigen Fortschritt die Woche.^^

So kommt 100%ig die Herzkönigin und der lang ersehnte Hintergrund aller Karten!^^
Evtl. bekommt das Kartenspiel die Woche endlich noch ein Logo!^^

Edit: Hier ist schon mal die Skizze zur Herzkönigin^^ (dame)

 
Zuletzt bearbeitet:

Cholericker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Sieht interessant aus, freu mich schon auf die nächste, aber die Augen sind ziemlich weit auseinander oder?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wip1bleyo.png


So... so sollte die Rückseite der Karten uuuuuuuuungefähr aussehen.
Ich habe bis jetzt nur einen Sponsor. Insgesamt passen 4 Sponsoren drauf.
(wer noch Werbung für sein Unternehmen machen will kann sich also ruhig hier melden! ;D ;D)


Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hast Du schon mal bei irgendeinem Tutorial-Portal gefragt? Z. B. als fünfter Sponsor, die Adresse als Streifen genau in der Mitte zwischen den Anderen. Vielleicht hat man da ja auch Interesse...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben