Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

doggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Heike... ja klar habe ich einen Vogel, aber nicht nur einen sondern direkt eine ganze Menge :). Ich füttere auch rund ums Jahr und habe dadurch die Gelegenheit, viele Beobachtungen und Fotos zu machen. Hier kommen auch viele Meisen, Spatzen, Amseln, der Buntspecht, mehrere Eichhörnchen und auch schon mal der Sperber. Ein Grünspecht ist mir aber noch nie vor die Linse gekommen :rolleyes:. Wenn du magst, können wir uns gerne über die Ganzjahresfütterung austauschen (pn). So, nun auch mal ein paar Bilder von der bunten Vogelschar in unserem Garten. :D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ doggie --- guten Morgen Ruth ... DAS sind ja klasse Bilder :daumenhoch: und tolle Momente, die Du da erwischt hast ... richtig schön! :)
Die Idee mit dem "Gartenzaundraht" als Schutz bei der Futterröhre ist auch genial!
Deine Tierwelt im Garten gibt - wie ich lese und auch durch die Fotos sehe - viele Beobachtungsmöglichkeiten.
Ich kann dabei immer gut entspannen ... genieße es.
Schönes Wochenende - und 'wir lesen uns noch' ... bis bald ... Heike
 

doggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Heike... wollte mich noch kurz für das Lob über meine Bilder bedanken. Ja, beim Beobachten der Vögel kann man sich richtig gut entspannen, das kann ich bestätigen. Der Maschendraht an unserem Futterautomat dient dazu, die Dohlen fernzuhalten. Wenn die kommen, traut sich nämlich kein Singvogel mehr dahin. Der Draht hat die ideale Maschenweite. Amseln, Buntspecht und Eichhörnchen passen durch, aber keine Rabenvögel oder Tauben. Die finden immer aber noch am Boden genug Körner und die Singvögel haben oben ihre Ruhe.

Schöne Bilder von den Jungmeisen und dem Jungspecht am Knödel. :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich beneide dich um deinen Garten, hätte auch gerne einen mit so vielen schönen Motiven, aber man kann eben nicht alles haben ;)

Gruß
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ itsmi ... Danke - und schön, dass Dir dies hier gefällt - schau gern mal wieder rein.

@ Hades 13 ... es freut mich, dass Du wieder vorbeigeschaut hast ... (mein Garten tut meiner Seele gut). Seit einiger Zeit schaut auch immer um ca. 21.30 Uhr der Igel vorbei und holt sich seine Portion Katzenfutter - er soll doch gut über den Winter kommen!; leider ist es dann schon zu dunkel für die Cam und mit ´nem Blitz möchte ich ihn nicht erschrecken.

Heute war bei mir 'Schmetterlingstag' ...



... und jetzt wünsche ich eine gute Nacht - "Sonnenkind" - Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Och ich schau öfter rein als du denkst ;) nur nicht immer hinterlassen ich ein Kommentar.
Es heißt ja, wenn du nichts zu sagen hast....
In diesem Sinne einen schönen Sonntag für alle hier.

Gruß
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Nun habe ich soooooooo lange hier nichts mehr geschrieben (weder in deinem Raum Heike noch in anderen und meinen eigenen :) ) das ich doch mal wieder rein schauen wollte. Und was sehe ich da? Dieses total schöne und für mich, faszinierende Schmetterlingsbild! Das zweite gefällt mir super gut und ist echt richtig schön!!!! :daumenhoch:

Sobald ich mal wieder die Energie habe, gibt es auch wieder mal was neues von mir!
Aber bis dahin schaue ich hier immer wieder mal vorbei und freue mich auf deine super Fotos Heike :)

Denn...auch wenn man mich nicht 'sieht', bin ich da ;)

LG,
Nadine
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Hades13 ... freut mich ...
Och ich schau öfter rein als du denkst
icon_nick.gif
...

@ Dreami ... endlich ein kleines Zeichen :danke: :blumen: ...
war schon traurig, mochte aber nicht 'nachfassen' ...

Hier ... seht - in netter Gesellschaft habe ich heut' früh auf der Terrasse gefrühstückt



Jetzt ruft die restliche Hausarbeit und dann geht´s wieder raus ...
Tschüssi ... bis bald ... Heike
 
A

Arzeena

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Tolle Arbeiten und nette Motive =)
 
F

Fotofreak91

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Tolle Bilder! Mehr posten bitte!
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Also, du kannst mir gerne immer und zu jeder Zeit schreiben Heike! ;)
Da bin ich die Letzte die das nicht möchte oder sogar 'schlimm' findet.
Also immer melden wenn du mich 'vermisst' *fg*

Schöne und liebe sonnige Grüße,
Nadine
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Sonnige Grüße an alle in dieser Runde hier mit diesem kleinen "nacht-aktiven" Freund von mir, der immer zutraulicher wird und ich mich somit heute doch getraut habe 'zu blitzen' ... und er ist nicht 'abgehauen', sondern fraß in aller Ruhe weiter ... herrlich ...

http://www.abload.de/image.php?img=p1040585-augemksg8.jpg
@ Arzeena und @ Fotofreak91 ... DANKE

@ Dreami - little Nadine ... Du liest von mir ...

Bei uns ist es heute nicht mehr sooo heiß wie gestern ... und auch ein frisches Lüftchen wehte ...
Bis denn - wieder auf dieser Antenn` ... Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ oldbobbele und @ GoMez
wollte dies nicht im BlütenThread von Ruffus reingeben

Grille und Sonnenanbeterin - Letztere in 2011auf Mallorca aufgenommen, die Grille auch bei mir auf der Terrasse 2009 (also schon älter ... ob die noch lebt? keine Ahnung :D)
Ich grüße Euch ... und wünsche "Gut´s Nächtle" -:muede:- Heike
 
D

Deleted member 255096

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Sonnige Grüße an alle in dieser Runde hier mit diesem kleinen "nacht-aktiven" Freund von mir, der immer zutraulicher wird und ich mich somit heute doch getraut habe 'zu blitzen' ... und er ist nicht 'abgehauen', sondern fraß in aller Ruhe weiter ... herrlich ...

http://www.abload.de/image.php?img=p1040585-augemksg8.jpg
@ Arzeena und @ Fotofreak91 ... DANKE

@ Dreami - little Nadine ... Du liest von mir ...

Bei uns ist es heute nicht mehr sooo heiß wie gestern ... und auch ein frisches Lüftchen wehte ...
Bis denn - wieder auf dieser Antenn` ... Heike

Ich hätt ja auch so gern einen Igel im Garten...oh jööö:)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich hätt ja auch so gern einen Igel im Garten...oh jööö:)
Och der Igel im Garten ist ja nicht das Problem, ich hätte gerne erst mal einen Garten:'(
Wieder mal schöne Bilder dabei, ich weiß schon warum ich hier immer wieder bei dir rein schaue :)
Schönen Dienstag allen.

Gruß
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Schmetterling - Du kleines Ding ... such` Dir eine Tänzerin ... :)

... und damit sage ich "Gute Nacht" und wünsche allen ein paar schöne Tage ... bis bald Heike
PS: @ Hades13 ... der Dienstag war schön :lol:
@ Nucky ... schau einfach dann und wann wieder vorbei ... lach ...
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Das ist toll, auch mein Dienstag war sehr angenehm ;)
Das mit den Schmetterlingen zeigt das du noch die Pflanzen in deinem Garten hast die die Natur bevorzugt.
Schön das es das noch so gibt.
Hast du zufällig auch eine Wildwachsecke? sprich hier wächst auch das von allen so ungeliebte angeblich Unkraut?
Also z.B. so etwas hier:

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben