Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spätherbst/Winter 14/15

Fotografie

V

vecchio

Guest

Ich habe das Gefühl, da hätte ich schon direkt mehr beim fotografieren raus holen können?Und wer noch Tips zur S/W Bea hat immer her damit!:D

nicht nur auf den ersten Blick gefällt mir Dein Foto. Aber wie @RWB schon schrieb , sind einige Passagen Deines Motivs äußerst dunkel und eine weitere Bildbearbeitung von dem vorgestellten Foto wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv.(Verschlimmbesserung).

Ich habe mir in der letzten Zeit angewöhnt einige Pappdinger (Bierdeckel mit ALU-Folie umwickelt) mit mir herum zuschleppen um das eine oder andere Licht (Aufhellungen), gerade bei solchen o.ä. Motiven zu beeinflussen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das erste Bild ok, aber das zweite? Motiv ist gut, nur rosa Wolken, sehr viel Rauschen und Verfärbungen an der Rasenkante sind nich so ganz mein Ding.
Wie wäre es mit exif Daten zu den beiden Bildern?
Gruß
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RWB sorry aber irgendwie hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm...daher hier grad die Farb-Variante.Wobei ich sagen muss, ich hab es in S/W vermasselt.Es war wirklich viel zu dunkel an den besagten Stellen.
Aber ich geh da nochmal die Tage dran, wenn ich die Grippe los geworden bin.:confused:
Daher vielen dank und auch an @vecchio danke für den Tip.Ich hab sogar son Teil mit Alufolie...schäm...

 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB sorry aber irgendwie hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm...daher hier grad die Farb-Variante.Wobei ich sagen muss, ich hab es in S/W vermasselt.Es war wirklich viel zu dunkel an den besagten Stellen.
Aber ich geh da nochmal die Tage dran, wenn ich die Grippe los geworden bin.:confused:
Daher vielen dank und auch an @vecchio danke für den Tip.Ich hab sogar son Teil mit Alufolie...schäm...


auf jeden Fall ist in dem Blatt noch überall Zeichnung.
Denn erstmal gute Besserung.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, zum Wochenende ist Schnee angesagt, Frost haben wir ja bereits, was liegt da näher als sich auszumalen, was uns die nächsten Wochen und Monate wohl erwarten könnte ... :confused:
Und bevor hier alles in weißer Pracht(?) versinkt, schnell noch ein Bild vom kommenden Frühling (~ April), damit man nicht vergißt, worauf es sich zu warten lohnt ... :D




Im Sauerland hat es wohl in einigen Regionen die Bäume in dickes Eis gehüllt, weil dort der Nebel an den Ästen gefroren ist und der Wind dabei ganz bizarre Formen gezaubert hat. Ich habe das eben kurz in den Nachrichten gesehen, sieht wirklich irre aus. Vielleicht hat ja der eine oder andere aus der Gegend ein paar passende Bilder anzubieten? :)


Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Husum heisst mit Zusatz auch "die graue Stadt am Meer".
Seit zwei Wochen war ganz S-H das graue Land zwischen den Meeren.
Heute hat die Sonne gezeigt, dass es sie doch noch gibt.
Zwei Fotos von einem ehemaligen Landarbeiterhaus. Heisst hier Kate.
Wer wohnt da jetzt? Natürlich ein paar Hamburger Pfeffersäcke.
Selbstverständlich nur am Wochenende. :D
Und ein Blick über den See, schon wieder mit mehr Wolken.

 

Courteney

Noch nicht viel geschrieben

Hey sehr schöne Bilder bis jetzt,
vor 5 Tagen war bei uns auch das erste mal gefroren dieses Jahr sah sehr schön aus.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben